POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

24.06.2015 – 09:47

Offenburg (ots) – Offenburg – Ampel gestreift

Weil er unachtsam von der Parkplatzausfahrt eines Einkaufsmarktes in die Marlener Straße einbog, verursachte ein 76 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmittag um 12.30 Uhr einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Senior streifte beim Abbiegen mit seinem Opel Zafira eine ortsfeste Ampelanlage. Er selbst blieb unversehrt.

Offenburg – Einparkmanöver missglückt

Gründlich misslungen ist am Dienstagabend das Einparkmanöver eines 24-Jährigen. Der Mann wollte um 21.15 Uhr mit seinem VW Up auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Okenstraße rückwärts in eine freie Parklücke einfahren. Dabei rammte er einen bereits geparkten VW Sharan, wodurch Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro verursacht wurde.

Hausach – Schaden verursacht und weggefahren

Am Dienstag gegen 11 Uhr wollte eine 81 Jahre alte Daimler-Fahrerin in der Klosterstraße wenden. Dabei fuhr sie rückwärts gegen einen geparkten Motorroller. Die Vespa stürzte um und nahm Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Trotzdem setzte die Seniorin ihre Fahrt offenbar unbeeindruckt fort. Zum Glück für den Rollerbesitzer hatten Zeugen den Unfall beobachtet. Die 81-Jährige sieht nun einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht entgegen.

Gengenbach – Gestürzt

Aufgrund eines Fahrfehlers geriet ein 21-jähriger Motorroller-Fahrer am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Grabenstraße an den Randstein und stürzte. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, am Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa