POL-AA: Raum Aalen: Unfälle auf der Ebnater Steige und in Wasseralfingen; Diebstähle beschäftigen die Polizei

24.06.2015 – 08:51

Aalen (ots) – Aalen: Zu schnell gefahren – Pkw überschlug sich

Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag für einen 55-jährigen Autofahrer. Kurz vor 17.30 Uhr befuhr er mit seinem Pkw Opel die Ebnater Steige in Richtung Unterkochen. Da er dabei wohl zu schnell unterwegs war, brach das Fahrzeug in einer Rechtkurve nach links aus. Beim Versuch gegenzulenken, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung. Hier blieb der Opel auf dem Dach liegen. Der 55-jährige Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Aalen: 2000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Auf der Ellwanger Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand. Verkehrsbedingt musste eine 48-jährige Frau ihren Pkw Skoda auf Höhe der Abfahrt Hofen anhalten. Dies erkannte die nachfolgende 21 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsas zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt.

Aalen und Ellwangen: Diebe beschäftigen die Polizei

Gleich wegen mehrerer Diebstähle mussten die Beamten des Aalener Polizeireviers am Dienstagnachmittag ermitteln. Drei zunächst Unbekannte hatten gegen 16.40 Uhr am Bahnhof in Aalen einem 10-jährigen Jungen seinen Koffer gestohlen. Die alarmierte Polizei konnte rund eine dreiviertel Stunde später zwei 19 und 21 Jahre alte algerische Tatverdächtige am Bahnhof in Aalen festnehmen. Der dritte Tatverdächtige, ein 29-jähriger Syrer, der den Koffer mit sich führte, wurde durch die Ellwanger Polizei am Bahnhof in Ellwangen festgenommen. Der Koffer samt Inhalt konnte dem geschädigten Kind zurückgegeben werden, es fehlten offenbar lediglich rund 3 Euro Bargeld.

Gegen16 Uhr wurde in einer Drogerie in der Friedhofstraße ein 16-jähriger Deutscher beim Diebstahl eines Kopfhörers und gegen 17.20 Uhr ein 25-jähriger Kameruner, ebenfalls beim Diebstahl eines Kopfhörers ertappt. Dem Ladendetektiv gelang es, den Mann festzuhalten, der ihm daraufhin ins Gesicht fasste und ihn leicht verletzte. Zudem wurde zeitgleich im anderen Stockwerk wohl ein Landsmann des 25-Jährigen angetroffen. In seinem Umfeld wurden zwar leere Verpackungen gefunden, bei ihm selbst aber kein Diebesgut.

In einer Drogerie im Mercatura wurde eine 43-jährige Türkin beim Diebstahl beobachtet; die in Aalen wohnhafte Frau hatte Diebesgut im Wert von rund 18 Euro bei sich.

In einem Einkaufsmarkt an der Julius-Bausch-Straße wurden gegen 18 Uhr zwei 18 und 37 Jahre alte algerische Staatsangehörige angehalten, als sie mit nicht bezahlten Waren die Verkaufsräume verlassen wollten. Gegen alle wurden Ermittlungsverfahren wegen der vorgeworfenen Diebstähle eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa