POL-LB: Einbruch in Sindelfingen und Leonberg, Verkehrsunfall in Leonberg (2)

23.06.2015 – 17:35

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen-Darmsheim: Apothekeneinbruch

Zwischen Montag 20.00 Uhr und Dienstag 08.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Apotheke in der Dagersheimer Straße ein. Der Unbekannte hebelte ein Fenster zum Verkaufsraum auf und konnte sich auf diesem Weg Zutritt zur Apotheke verschaffen. Aus den Regalen entwendete er in der Folge verschiedene Medikamente. Der Wert des entwendeten Diebesgutes muss noch beziffert werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, zu melden.

Leonberg-Eltingen: Einbruch in Gaststätte

Vermutlich auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der zwischen Dienstag 03.00 Uhr und 12.00 Uhr in eine Bar in der Leonberger Straße einstieg. Indem er ein Toilettenfenster aufbrach, gelangte er in das Innere des Lokals und suchte den Gastraum auf. Dort hebelte er mehrere Geldspielautomaten auf und entwendete das darin enthaltene Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zudem ließ er aus zwei Geldbeuteln noch Geldbeträge in Höhe von mehreren hundert Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden wurde mit 1.500 Euro angegeben. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Hinweise.

Leonberg: Vorfahrtsunfall mit leicht verletztem Roller-Fahrer

Leichte Verletzungen trug ein 40-jähriger Rollerfahrer davon, der am Dienstag kurz nach 13.30 Uhr im Kreisverkehr der Römerstraße unterwegs war und in einen Unfall verwickelt wurde. Ein 79-jähriger Ford-Fahrer wartete zunächst in der Steinbeisstraße an der Einmündung zum Kreisverkehr. Vermutlich weil er den bereits dort fahrenden Roller übersah, fuhr er los und touchierte das Fahrzeug hinten rechts. Der 40-Jährige stürzte und wurde verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Leonberg-Warmbronn: Vorfahrtsunfall mit leicht verletzter Person

Eine leicht Verletzte und einen Sachschaden über etwa 6.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 09.40 Uhr auf der Kreisstraße 1008 ereignete. Eine 34-Jährige wollte mit ihrem Audi von einem Feldweg auf die Kreisstraße einfahren. Vermutlich übersah sie eine von Renningen kommende 28-jährige VW-Fahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die 28-Jährige verletzt wurde und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr Warmbronn mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften aus, um die Fahrbahn zu reinigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa