23.06.2015 – 17:02
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am letzten Wochenende brachen bislang Unbekannte in die Räumlichkeiten der Friedhofsverwaltung in der Straße Am Zingel ein. Die Einbrecher hebelten brachial die Türen zu einer Werkstatt und den Sozialräumen auf. Erbeutet wurden schließlich nach bisherigem Kenntnisstand zwei Motorkettensägen und zwei Motorheckenscheren. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.
Am letzten Wochenende beschädigten bislang Unbekannte einen Schaukasten vor einem Kindergarten in der Waldstraße in Norden. Vermutlich benutzten die Täter einen Stein. Am gleichen Wochenende wurde in der Straße An der Eiswiese mit einem unbekannten, spitzen Gegenstand die Verglasung und der Außenspiegel eines Baggers zerstört. Ein Tatzusammenhang zwischen beiden Sachbeschädigungen wird nicht ausgeschlossen. Täterhinweise werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 erbeten.
Bereits gestern teilte die Auricher Polizei mit, dass in der letzten Woche in das Schützenhaus an der Leezdorfer Straße in Rechtsupweg eingebrochen wurde. In der Nacht zu Montag kam es zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl. Die Täter warfen mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Ihr Interesse galt auch dieses Mal den Getränken. Es wurden Kisten mit Bier und nicht alkoholischen Getränken gestohlen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de