POL-UL: (UL) Ulm – Räuber mit magerer Beute / Keine Wertsachen fielen Unbekannten am Montag in Ulm in die Hände.

23.06.2015 – 16:33

Ulm (ots) – Kurz vor 23 Uhr näherten sich die beiden jungen Männer einer 25-Jährigen. Die ging durch den Staufenring in Richtung Schwambergerstraße. Im Vorbeigehen rissen sie der Frau die Handtasche weg. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Willy-Brandt-Platz. Mit der Handtasche fielen den Räubern nur wenige Münzen, die Ausweise der Frau und ihre Girokarten in die Hände. Das Opfer blieb unverletzt.

Gegenüber der Kriminalpolizei beschrieb die 25-Jährige die Täter als zwei etwa 18 Jahre junge Männer. Einer ist etwa 165 cm groß und schlank. er hat kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke. Seine graue Jogginghose hatte er bis zu den Knien hochgekrempelt. Er trug helle Turnschuhe und eine graue Schildmütze. Sein Komplize ist etwas kleiner. Er trug ein schwarzes, gemustertes Shirt mit grauen Ärmeln und grauer Kapuze.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Raubes und sucht Zeugen. Insbesondere mehrere Personen, die sich kurz vor 23 Uhr an der Bushaltestelle am Willy-Brandt-Platz aufhielten, könnten das Duo gesehen haben. Diese Personen, aber auch weitere Zeugen, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.

++++++++++++++++ 1107999

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa