POL-KA: (KA) Karlsruhe – Unfall infolge eines Krampfanfalles

23.06.2015 – 16:13

Karlsruhe (ots) – Ein epileptischer Anfall war am Dienstagvormittag vermutlich die Ursache eines Zusammenstoßes in der Karlsruher Nordweststadt.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war eine 66 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 11.20 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Landauer Straße unterwegs gewesen, als sie kurz vor Erreichen der Wilhelm-Hausenstein-Allee offenbar von einem Anfall ereilt wurde. In der Folge fuhr ihr Wagen an einem bei roter Ampel wartenden Fahrzeug vorbei und prallte auf der anderen Kreuzungsseite frontal gegen einen gerade anfahrenden Klein-Lkw.

Die Frau erlitt innere, glückerweise aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen sowie Kratz und Schnittwunden. Die beiden Insassen des Kleinlasters blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist mit insgesamt etwa 16.000 Euro beträchtlich.

Neben dem Notarzt und zwei Rettungswagen waren die Feuerwehr zum Abbinden ausgelaufener Schmierstoffe sowie zwei Abschleppdienste und ein Spezialreinigungsunternehmen im Einsatz.

Offenbar besitzt die Verunglückte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis; hierzu dauern weitere Ermittlungen noch an.

Fritz Bachholz, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa