Nach Brand in Werkstatt – Ermittlungen zur Brandursache dauern an – Weitere Zeugen gesucht

Nach Brand in Werkstatt – Ermittlungen zur Brandursache dauern an – Weitere Zeugen gesucht

ZELLINGEN OT RETZBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Nachdem es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand in der Werkstatt eines Wohnhauses gekommen ist, auf den ein couragierte Zeuge aus der Ferne aufmerksam geworden ist, dauern die Ermittlungen der Kripo Würzburg hinsichtlich der Brandursache weiter an. Die Sachbearbeiterin sucht jetzt weitere Zeugen.

Wie bereits berichtet, war ein 40-Jähriger gegen 05:30 Uhr mit seinem Pkw von Duttenbrunn nach Würzburg unterwegs und hatte aus der Ferne dicke Rauschschwaden festgestellt. In der Folge entdeckte er im Wangertweg den Brand in einer Werkstatt und rettete zusammen mit zwei Nachbarn einen 84-Jährigen aus dem 1. Stock. Die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften hatten den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.


Die Sachbearbeiterin der Kripo Würzburg hofft jetzt auch auf weitere Zeugen, die Angaben dazu machen können, zu welchem Zeitpunkt das Feuer genau ausgebrochen ist. Mitteilungen, auch über andere Wahrnehmungen, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten, werden unter Tel. 0931/457-1732 erbeten.

Bereits erstellte Pressemeldung

Schutzengel auf vier Rädern – Aufmerksamer Zeuge entdeckt Feuer und rettet 84-Jährigen aus Wohnhaus
Bericht vom 21.06.2015



Quelle: Bayerische Polizei