POL-LB: Korntal-Münchingen und Möglingen: PKW aufgebrochen; Freiberg am Neckar: 12-jähriger Radfahrer schwer verletzt; BAB 81 / Ditzingen: Verkehrsunfallflucht;

23.06.2015 – 15:34

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: PKW aufgebrochen

Auf das Navigationssystem hatte es ein bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, der zwischen Montag 21.00 Uhr und Dienstag 08.20 Uhr einen PKW aufbrach, der am Straßenrand der Hebichstraße stand. Der Unbekannte zertrümmerte zunächst eine Scheibe des BMW und drang anschließend in den Fahrzeuginnenraum ein. Im weiteren Verlauf demontierte er das System im Wert von mehreren tausend Euro und machte sich davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Möglingen: PKW aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter konnte sich zwischen Sonntag 19.15 Uhr und Montag 07.30 Uhr Zutritt in den Innenraum eines PKW verschaffen, der in der Bertha-von-Suttner-Straße stand. Der Dieb entwendete eine zweistelligen Bargeldbetrag und eine Spielkonsole in dreistelligem Wert aus dem VW. Mit einer im Wagen aufgefundenen Fernbedienung konnte der Täter im weiteren Verlauf das Tor einer Garage öffnen, in der ein unverschlossener Renault stand. Diesen durchsuchte der Dieb zwar, jedoch fand er wohl nichts stehlenswertes darin. Ob ein Sachschaden entstand, steht bisher noch nicht fest. Der Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, sucht nun nach Zeugen.

Freiberg am Neckar: 12-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Am Montag kam es gegen 13.20 Uhr an der Kreuzung zwischen der Straße „Große Äcker“ und der Bietigheimer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 12-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Zusammen mit einem gleichaltrigen Schulfreund und seiner 10-jährigen Schwester wollte er von der abschüssigen Straße „Große Äcker“ über die Bietigheimer Straße hinweg in die Mönchsbergstraße fahren. In diesem Moment passierte eine 27-jährige Renault-Fahrerin, die in Richtung Bietigheim unterwegs war, die Einmündung. Vermutlich hatten die Kinder nicht auf den Verkehr geachtet, der auf der vorfahrtsberechtigten Bietigheimer Straße unterwegs war, und fuhren nacheinander in die Straße ein. Dem vorausfahrenden Schulfreund gelang es noch um Haaresbreite die Fahrbahn vor dem PKW der 27-Jährigen zu queren. Diese bremste ihren Renault daraufhin ab. Dem nachfolgenden 12-Jährigen reichte es allerdings nicht mehr und er wurde vom Renault frontal erfasst. Im weiteren Verlauf wurde der Junge auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit dem Kopf, auf dem er einen Radhelm trug, auf der Windschutzscheibe auf, bevor er neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg schwer verletzt liegen blieb. Der 12-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 3.800 Euro.

BAB 81 / Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen kam es am Montag gegen 14.50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, zu der die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, noch Zeugen sucht. Ein unbekannter Fahrer eines orangefarbenen Pkw wechselte wohl unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, wo bereits eine 27-Jährige mit ihrem Peugeot unterwegs war. Diese musste daraufhin eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem orangenen Pkw zu vermeiden. Mutmaßlich bemerkte eine 20-Jährige, die mit ihrem Opel hinterher fuhr, das Bremsmanöver der Vorausfahrenden zu spät und prallte infolgedessen gegen den Peugeot. Der Unbekannte, dessen Fahrzeug vermutlich ein Ludwigsburger Kennzeichen hatte, fuhr unbeirrt weiter in Richtung Heilbronn. Der Opel und der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa