23.06.2015 – 14:56
Heilbronn (ots) – Heilbronn: Gegen BMW gefahren und abgehauen Anstatt die Polizei zu verständigen fuhr der Verursacher eines Unfalls am Samstag in Heilbronn-Böckingen einfach weiter. Zwischen 16 Uhr und 21.30 Uhr war der BMW der 5er Reihe auf dem Parkplatz der Gartenfreunde Rasenäcker in der Längelter Straße abgestellt. Ein unbekannter Autofahrer stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug dagegen und beschädigte den rechten Kotflügel. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 20406-0 melden.
Bad Rappenau: Nach Unfall weitergefahren Einen Schaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein unbekannter Autofahrer am Montag an einem geparkten PKW in Bad Rappenau. Ein 47-Jähriger stellte gegen 9.30 Uhr seinen grünen Mini auf dem Parkplatz des Rathauses in der Kronenstraße ab. Als er gegen 14 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein anderer Autofahrer den Mini mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gestreift hatte. Zeugen sollten sich bei der Eppinger Polizei unter Telefon 07262 6095-0 melden.
Heilbronn: Betrunkener Rollerfahrer verursacht Verkehrsunfall Mit leichten Verletzungen musste ein 17-Jähriger nach einem Unfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Der betrunkene Jugendliche befuhr am Montag mit seinem Roller gegen 22.35 Uhr die Amsterdamer Straße in Richtung Ernst-Bader-Straße. An der Kreuzung zur Möwenstraße bemerkte er vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung den von rechts heranfahrenden Smart eines 30-Jährigen nicht und prallte mit diesem zusammen. Beim Zusammenstoß stürzte der 17-Jährige und verletzte sich. Bei der Unfallaufnahme überprüften die Beamten die Fahrtüchtigkeit des Jugendlichen. Nachdem er ins Alkoholmessgerät gepustet hatte, zeigte dieses einen Wert von etwa 0,9 Promille an. Der Jugendliche musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.
Heilbronn: Dreister Trickbetrüger erschwindelt sich Bargeld Völlig ungeniert ergaunerte sich ein Trickbetrüger am Montag in Heilbronn mehrere hundert Euro Bargeld. Ein 90-Jähriger befand sich gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Stuttgarter Straße, Ecke Herbert-Hoover-Straße. Ein unbekannter Mann kam auf den Senior zu und sprach ihn mit den Worten „ich bin doch der Antonio und kennst du mich nicht mehr?“. Der Unbekannte mit italienischem Akzent, der sich selbst als Uhrmacher vorstellte, verwickelte den 90-Jährigen in ein Gespräch. Er erzählte unter anderem, dass seine Frau in Limone eine exklusive Schneiderei habe und sein Vater sowie sein Onkel zwei Eisdielen besitzen würden. Mit den Worten, er wolle ihm ein Geschenk machen übergab „Antonio“ dem Senior zwei Lederjacken, zwei Uhren und weitere Schmuckgegenstände. Im Anschluss fragte er den 90-Jährigen, ob er ihm nicht etwas Geld für den Rückflug nach Italien geben könnte. Der Senior stimmte zu und nahm den vermeintlichen alten Bekannten mit zu sich nach Hause, wo er ihm mehrere hundert Euro Bargeld aushändigte. Im Anschluss brachte der betagte Mann den Unbekannten zurück zum Parkplatz, wo dieser verschwand. Wie mittlerweile in Erfahrung gebracht werden konnte, handelt es sich bei den Geschenken um Billigware, die einen Wert von wenigen Euro haben dürfte. Der Trickdieb dürfte schätzungsweise 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hat eine normale Figur, ein gepflegtes Äußeres und sprach deutsch mit italienischem Akzent. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können die zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 melden.
Zaberfeld: Zeugen eines Fahrraddiebstahls gesucht Nachdem am Montagabend in Zaberfeld ein Fahrrad gestohlen wurde und ein Tatverdächtiger aufgrund verschiedener Hinweise ermittelt werden konnte, bittet die Polizei die Zeugen, sich zu melden. Ein 18-Jähriger stellte sein Fahrrad gegen 18.30 Uhr vor der Volksbank in Güglingen ab schloss es an ein Geländer an. Als er etwa zwanzig Minuten später zurückkam, musste er feststellen, dass es gestohlen worden war. Als der 18-Jährige laut fluchend nach Hause ging, wurde er von zwei älteren Männern angesprochen, die zufällig beobachtet hatten, wie der 34-jährige Tatverdächtige gegen das Rad getreten hatte und sich dadurch das Schloss öffnete. Der mutmaßliche Dieb sei dann lachend mit dem Rad in Richtung Pfaffenhofen davon gefahren. Die Beobachtungen der beiden Herren, bestätigte ein weiterer Zeuge. Nachdem die Polizei verständigt worden war, gelang es den Beamten, rasch den Aufenthaltsort des 34-Jährigen zu ermitteln. Im Garten eines Güglinger Hauses entdeckten die Polizisten das entwendete Rad. Ebenso stellten die Polizisten ein weiteres, neuwertiges Fahrrad der Marke Winora sicher. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die drei Zeugen, die mit dem 18-Jährigen Kontakt hatten sowie Personen, denen ein Winora-Rad gestohlen wurde, sollten sich bei der Güglinger Polizei unter Telefon 07135 6507 melden.
Schwaigern: Nach Wildwechsel überschlagen Zum Glück ohne Verletzungen überstand ein 23-Jähriger einen Unfall aufgrund eines Wildwechsels am Montag in Schwaigern. Der Mann befuhr mit seinem VW Caddy gegen 23 Uhr die Kreisstraße 2160 von Stetten in Richtung Schwaigern, wo er einem Tier auswich, das plötzlich über die Straße rannte. Der 23-Jährige verlor die Kontrolle über den VW, der nach rechts in den Straßengraben geriet und sich im weiteren Verlauf überschlug, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Zum Zusammenstoß mit dem Wildtier kam es nicht. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Brackenheim: Kollision in Baustelle Zur Kollision zweier Fahrzeuge kam es am Montag im Baustellenbereich in Brackenheim. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem VW die Zweifelbergstraße in Richtung Georg-Kohl-Straße. Sie folgte in einer derzeitigen Baustelle der abknickenden Vorfahrtsstraße und wurde dabei wahrscheinlich von dem 58-jährigen Fahrer eines Opel Astras übersehen. Der Mann befuhr die Strecke in entgegengesetzter Richtung und hatte vor, auf der Straße in Richtung Stadtmitte abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Lauffen: Zwei Personen bei Unfall leichtverletzt Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden bei einem Unfall am Montag in Lauffen zwei Personen leichtverletzt. Eine 54-Jährige befuhr mit ihrem Smart zunächst die Straße Hoher Steg in Lauffen und hielt ihren Wagen in einer Haltebucht an. Beim Anfahren übersah sie vermutlich den von hinten heranfahrenden BMW eines 34-Jährigen und prallte mit diesem zusammen. Beim Unfall erlitten beide Insassen leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Leingarten: Scheibe eingeschlagen – Geldbeutel geklaut Auf den Inhalt eines im Auto zurückgelassenen Geldbeutels hatte es ein unbekannter Langfinger in der Nacht zum Sonntag in Leingarten abgesehen. Eine 23-Jährige stellte ihren Smart gegen 21.15 Uhr in der Wickenstraße ab. Als sie tags darauf zu ihrem PKW kam, stellte sie fest, dass eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und das Bargeld aus dem Geldbeutel gestohlen worden war. Hinweise auf den Langfinger hat die Polizei derzeit nicht.
Gundelsheim: Versuchter Einbruch
Bei einem Einbruchsversuch blieb es am Montagabend in Gundelsheim. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen 17 Uhr und 21 Uhr in ein Wohnhaus in der Mühlstraße einzubrechen. Dabei beschädigte er ein Fenster sowie das Plexiglasdach eines Carports und richtete so Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro an. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.
Gundelsheim: Über Bordstein gebraust Mehrere hundert Euro Sachschaden und zwei leichtverletzte Personen sind die Folgen eines Unfall am Montag in Gundelsheim. Eine 17-Jährige befuhr in Begleitung ihrer Mutter, gegen 9.15 Uhr, mit einem Skoda die Obergriesheimer Straße in Richtung Gundelsheim. Bei einer Fahrbahnverengung geriet der Pkw zu weit nach rechts und überfuhr dort mit beiden Rädern einen etwa 20 Zentimeter hohen Bordstein. Dabei löste der Airbag auf der Beifahrerseite aus. Der PKW kam nach etwa 50 Metern zum Stehen. Beide Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Neckarsulm: Über die Fahrbahn gerannt Mit einem Rettungswagen wurde ein 56-jähriger Radfahrer nach einem Unfall am Montag in Neckarsulm ins Krankenhaus gebracht. Der Mann fuhr mit seinem Rad gegen 7.30 Uhr die Stettiner Straße in Richtung Ulmer Straße. Auf Höhe der Unterführung rannte plötzlich ein 11-Jähriger, der zuvor an einer nahegelegenen Bushaltestelle gewartet hatte, über die Straße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern bremste der 56-Jährige sein Rad voll ab und stürzte. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu. Zum Zusammenstoß mit dem Kind kam es nicht.
Lauffen: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Zwei verletzte Personen sowie Sachschaden von weit über 21.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls auf der Stuttgarter Straße in Lauffen. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Renault Master eines 58-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 46-Jährigen zusammen. Noch ehe der Renault etwa nach 100 Metern Fahrt zum Stehen kam, touchierte er noch einen Opel Zafira. Die beiden Insassen des Opels erlitten dabei leichte Verletzungen.
Neudenau: Motorradfahrer schwerverletzt Vermutlich wegen eines Fahrfehlers auf regennasser Fahrbahn kam es zu einem schweren Motorradunfall auf der Landesstraße 1096 bei Neudenau. Ein 58-Jähriger fuhr mit seiner Yamaha in Richtung Herbolzheim und wollte am Ortseingang abbremsen. Dabei brach das Hinterrad der Maschine aus. Bei dem Versuch dieses abzufangen überfuhr er einen Bordstein und stürzte. Der 58-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/