23.06.2015 – 14:09
Hameln (ots) – (Hess. Oldendorf) Gleich zwei Verkehrsunfallfluchten im Bereich Hess. Oldendorf beschäftigen seit gestern Nachmittag die Ermittler der zuständigen Polizeistation:
Der erste Vorfall ereignete sich Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Hemeringer Straße in Hemeringen. Eine 58-jährige Frau befuhr mit einem Seat Leon die Hemeringer Straße in Richtung Landesstraße 433. Auf Höhe Haus-Nr. 37 kam auf ihrem Fahrstreifen ein silberner Pkw entgegen, der hier an einem geparkten Lkw vorbeifuhr und dabei der Seat-Fahrerin den Vorrang nicht gewährte. Um eine Kollision mit dem unbekannten Pkw zu verhindern, lenkte die 58-Jährige nach rechts und prallte hier gegen einen auf dem Seitenstreifen geparkten Pkw BMW.
Verletzt wurde niemand. Sowohl am Seat als auch am BMW entstanden erhebliche Schäden. Der Verursacher setzte die Fahrt in Richtung Wahrendahler Straße fort, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Die Ermittler suchen in diesem Fall Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Verursacherfahrzeug, einem silbernen Pkw, machen können. Da es keine Berührung mit anderen Fahrzeugen gab, dürfte dieses Fahrzeug unbeschädigt sein.
Ein weiterer Fall wurde der Hess. Oldendorfer Polizei nur unmittelbar darauf gemeldet: Ereignisort war diesmal der Parkplatz des Edeka-Einkaufsmarktes in der Welseder Straße. Hier wurde in der Zeit zwischen 16.00 und 17.00 Uhr ein blauer VW Beetle an der Beifahrertür beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zu diesem Verursacherfahrzeug gibt es derzeit keine Hinweise.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hess. Oldendorf (Tel. 05152/947490) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de