POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 13.30 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis, Hohenlohekreis, Main-Tauber-Kreis

23.06.2015 – 13:27

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 4.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 13.00 Uhr, auf Gemarkung Buchen. Eine 19-Jährige hatte mit ihrem Pkw Seat die Kreisstraße 3901 in Richtung Eberstadt befahren und kam dabei vermutlich infolge Unachtsamkeit im Bereich einer Kurve ins Schleudern. In der Folge geriet das Auto in den Straßengraben und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Die junge Fahrerin erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen, wurde jedoch trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Adelsheim: Zeugen gesucht

Auf den Inhalt eines Baucontainers, welcher in der Unteren Austraße in Adelsheim abgestellt war, hatte es in der Zeit von Freitag, 15.00 Uhr, bis Samstag, 22.00 Uhr, ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter brach das Schloss des Containers auf und ließ daraus einen Vibrationsstampfer der Marke „Ammann“ und ein Notstromaggregat der Marke „Hisun“ im Gesamtwert von rund 4.000 Euro mitgehen. Zum Abtransport der Gegenstände müsste ein Fahrzeug verwendet worden sein. Etwaige Zeugen des Diebstahls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Werkzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06291 648770 mit der Polizei Adelsheim in Verbindung zu setzen.

Aglasterhausen: Sachbeschädigung

Mit der Bearbeitung eines Sachbeschädigungsdeliktes ist derzeit die Polizei Mosbach befasst. Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Montag den Reifen eines in der Lessingstraße geparkten Pkw Chevrolet zerstochen. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Mosbach unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 entgegen.

Hohenlohekreis

Künzelsau-Gaisbach: Unfallflucht

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 18.15 Uhr bis 21.30 Uhr, an einem in der Künzelsau-Gaisbacher Fliederstraße geparkten Daimler-Benz anrichtete. Der Unfallverursacher beschädigte den Mercedes im Frontbereich und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07940 940-0 mit der Polizei Künzelsau in Verbindung zu setzen.

Mulfingen: Einbruch

Das Tennisheim beim Stausee in Mulfingen war in der Zeit von Samstag bis Montag das Ziel eines Unbekannten. Der Täter brach dort ein Fenster auf und konnte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten verschaffen. Dort versuchte der Einbrecher einen Automaten gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Gestohlen wurde vermutlich nichts, allerdings beläuft sich die Höhe des angerichteten Sachschadens auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krautheim unter der Tel.Nr.: 06294 234 entgegen.

Künzelsau-Morsbach: Aufbruchsversuch

Auf den Inhalt eines Baugerätecontainers, welcher im Morsbacher Gewann Buchenmühle aufgestellt war, hatte es in der Zeit von Freitag bis Montag ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter hatte versucht, das Behältnis gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Ob Sachschaden angerichtet wurde, ist nicht bekannt. Etwaige Zeugen des versuchten Aufbruches nimmt die Polizei Künzelsau unter der Tel.Nr.: 07940 940-0 entgegen.

Ingelfingen: Verkehrsunfall

Auf rund 11.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montag, kurz vor 07.00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Ingelfingen entstand. Eine 25-Jährige hatte mit ihrem Opel die Kreisstraße 2316 aus Richtung Diebach befahren und wollte die Kreuzung zur K 2382 geradeaus überqueren. Dabei übersah die Autofahrerin vermutlich den aus Richtung Ingelfingen anfahrenden Pkw Peugeot eines 27-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Pfedelbach: Verkehrsunfall

Auf rund 5.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montag, gegen 16.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Pfedelbach entstand. Ein 40-Jähriger hatte mit seinem Audi den Gemeindeverbindungsweg zwischen Cappel und Ohrnberg in Richtung Pfedelbach befahren. An der Kreuzung der Gemeindeverbindungswege oberhalb der Orffstraße übersah der Audifahrer vermutlich den von rechts herannahenden VW einer 41-Jährigen. Bei dem nahezu frontalen Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Neuenstein-Emmertshof: Nur wenig wert

In der Annahme, dass ein anderer Autofahrer auf Höhe Emmertshof eine Panne haben könnte oder sich in einer sonstigen Notlage befindet, hielt am Sonntag, gegen 11.00 Uhr ein Pkw-Lenker auf Höhe der Bushaltestelle an. Ein Unbekannter gab dem hilfsbereiten Mann zu verstehen, dass ihm das Benzin ausgegangen sei, er jedoch nur rumänisches Bargeld hätte und mit diesem an der Tankstelle nicht bezahlen könnte. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde eine Währungs-Umrechnungstabelle gezeigt, so dass sich der Autofahrer bereit erklärte, dem Unbekannten 200 Euro zu geben und dafür im Gegenzug 1.000 rumänische Lei erhielt. Es kam so, wie es kommen musste – der vermeintlich Hilfesuchende war ein Betrüger und die gezeigte Umrechnungstabelle falsch, denn die Summe seines rumänischen Geldes entsprach in Wirklichkeit nur wenigen Cent. Der Mann dürfte etwa 45 bis 50 Jahre alt sein, wirkte ungepflegt, war schlecht rasiert (grauer Bart) und trug bräunlich-graue Kleidung. Bei dessen Fahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen BMW-Kombi. In diesem saßen noch weitere Personen, von denen jedoch keine Beschreibung vorliegt. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Betrügers nimmt die Polizei Öhringen unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Fußgänger verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 08.45 Uhr, in Bad Mergentheim, erlitt ein 71-Jähriger leichtere Verletzungen. Eine 50-Jährige hatte mit ihrem Daimler-Benz die Wolfgangstraße in Richtung Herrenwiesenstraße befahren und musste dabei kurz vor dem Kreisel hinter zwei anderen Pkw verkehrsbedingt anhalten. In der Zwischenzeit überquerte der 71-Jährige mit Hilfe seines Rollators die Fahrbahn von links nach rechts. Vermutlich übersah die Autofahrerin den Mann und touchierte diesen leicht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Diebstahl

Wem gehört das Rad? Diese Frage konnte am Montag, kurz nach 10.00 Uhr ein 31-Jähriger nicht beantworten, als er auf der Boxberger Straße in Bad Mergentheim von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Im Verlauf des Gespräches wurde deutlich, dass das Herrenfahrrad der Marke Bulls, Typ Cross-Rider, 28-Zoll-Bereifung, 21-Gang-Shimano-Schaltung und schwarz-grauem Rahmen mit großer Wahrscheinlichkeit gestohlen wurde. Der Besitzer des Bikes ist bisher nicht bekannt. Er oder andere Personen, die sachdienliche Angaben zur Herkunft des Rades machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.

Boxberg: Reitunfall

Bei einem Reitunfall im Bereich der Aussiedlerhöfe Brücklein, Gemarkung Boxberg-Schwabhausen, erlitt eine Frau schwere Verletzungen. Offenbar war das Pferd ohne ersichtlichen Grund gestürzt, so dass auch diese Reiterin schwer stürzte und sich erhebliche Verletzungen zuzog. Sie musste mit Hilfe eines Rettungshubschraubers in eine Klinik gebracht werden.

Wertheim: Zeugen gesucht

Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Montag, gegen 17.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Wertheim entstand. Ein 68-Jähriger hatte mit seinem VW die Landstraße 2310 aus Wertheim-Eichel kommend ortseinwärts befahren, kam dabei aus ungeklärter Ursache innerorts im Bereich der „Alten Mainbrücken-Rampe“ in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw Renault eines 80-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 mit der Polizei Wertheim in Verbindung zu setzen.

Wertheim: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 19.30 Uhr, in Wertheim. Eine 28-Jährige hatte mit ihrem Peugeot-Kleinbus die Kreisstraße 2825 aus Richtung Kembach kommend befahren. An der Kreuzung zur K 2824 übersah sie vermutlich wegen des starken Regens den von rechts herannahenden Pkw Opel Astra einer 26-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitt diese leichtere Verletzungen. Wegen des ausgelaufenen Öls musste die Fahrbahn gereinigt werden. Der Unfallort musste bis etwa 20.40 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa