POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 23.06.15

23.06.2015 – 13:04

Goslar (ots) – In Apotheke eingebrochen.

Goslar. In der Zeit von Samstagmittag, 13.10 Uhr, bis Montagmorgen, 08.15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Seitenfensters in eine Apotheke in der Klubgartenstraße ein und entwendeten Bargeld aus einem Rollcontainer. Bei der Tat entstand ein Gesamtschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Auto zerkratzt.

Goslar. Am Freitag, zwischen 08.00 und 15.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den auf dem Parkplatz der Musikschule in der Markstraße ordnungsgemäß abgestellten silberfarbenen Daimler-Benz mit GS-Kennzeichen, indem sie den Lack der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrzeug übersehen.

Goslar. Am Montagmittag, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Goslarer mit seinem schwarzen Daimler-Benz mit GS-Kennzeichen die Ottostraße in Richtung Alte Heerstraße. Hier missachtete er die Vorfahrt eines 16-jährigen Goslarer, der mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Stapelner Straße unterwegs war. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem der Letztgenannte leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Von der Fahrbahn abgekommen.

Goslar. Am Montagnachmittag, 15.18 Uhr, kam ein 23-jähriger Gifhorner mit seinem blauen BMW, 5er Reihe, mit BS-Kennzeichen auf der B 6, Höhe Oker, aus Bad Harzburg in Richtung Goslar fahrend, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Durch den Aufprall wurden zunächst die Seitenairbags ausgelöst, das Fahrzeug selbst kam nach ca. einhundertzwanzig Metern zum Stehen, der Fahrer durch Ersthelfer bewusstlos aufgefunden. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte erfolgte eine Verlegung des Schwerverletzten in das Krankenhaus Goslar. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa