Couragierter Anwohner griff ein – Reifendiebe gefasst

Couragierter Anwohner griff ein – Reifendiebe gefasst

PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Pegnitzer Polizei am Samstagmorgen zwei Diebe dingfest machen konnte. In einer großangelegten Fahndungsaktion nahmen die Einsatzkräfte die zwei Osteuropäer vorläufig fest. Einem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Kontakt zur

Polizei Pegnitz »

Gegen 2.30 Uhr beobachtete der Mann bei einem benachbarten Landmaschinenhandel im Stadtteil Bronn, wie drei Unbekannte mehrere Traktorreifen und Hydraulikteile in einen polnischen Kleintransporter luden. Durch den Anwohner auf ihr nächtliches Treiben angesprochen, flüchtete das Trio mit seinem weißen Fiat Ducato in unbekannte Richtung. Da sich der Zeuge jedoch das Kennzeichen des Fluchtwagens gemerkt und sofort die Polizei verständigt hatte, konnten die Beamten zwei der drei Täter im Rahmen der Fahndung bereits kurz nach der Tat auf der Autobahn A9 stellen und festnehmen. Von dem dritten Täter fehlt bislang jede Spur.
Während sich die beiden Festgenommenen, im Alter von 49 und 37 Jahren, nun für den Diebstahl strafrechtlich verantworten müssen, ist die Pegnitzer Polizei immer noch auf der Suche nach dem Komplizen. Zu dem Flüchtigen liegt den Ermittlern derzeit keine Beschreibung vor.


Hinweise zu dem dritten Täter nimmt die Polizei Pegnitz unter der Tel.-Nr. 09241/9906-0 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei