POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 23.06.2015

23.06.2015 – 12:04

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Baustellencontainer beim „Pfauenareal“ aufgebrochen – (Buchheim) Einbruch in Firma für Präzisionstechnik – (Aldingen) 9000 Euro Schaden nach Unfall am Kreisverkehr Trossinger Straße – (Trossingen-Schura) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto und flüchtet – (Trossingen) Anderes Auto angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht

(Tuttlingen) Baustellencontainer beim „Pfauenareal“ aufgebrochen

Einen Baustellencontainer auf dem ehemaligen „Pfauenareal“ aufgebrochen und daraus eine Tasche mit Arbeitskleidung sowie eine elektrische Kochplatte entwendet hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von vergangenem Donnerstagabend bis Montagmorgen. Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf und gelangte so in das Innere des Baustellencontainers. Dort nahm er eine Tasche mit zwei Arbeitshosen, ein Paar Sicherheitsschuhe und verschieden T-Shirts an sich. Zusammen mit der ebenfalls entwendeten Doppel-Kochplatte verließ der Täter den Container wieder. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.

(Buchheim) Einbruch in Firma für Präzisionstechnik

In eine Firma für Präzisionstechnik sind unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Raiffeisenstraße eingebrochen und haben darin mehrere Räume durchwühlt. Die Täter gelangten über ein zuvor aufgebrochenes Fenster zunächst in einen Büroraum des Unternehmens. Von dort betraten die Täter noch zwei weitere Räume und durchsuchten sämtliche Schubladen und sonstigen Behältnisse vermutlich nach Bargeld. Was genau die Einbrecher erbeutet haben, ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Personen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Raiffeisenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder dort fremde Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mühlheim a.d.D. (Tel.: 07463 99610) in Verbindung zu setzen.

(Aldingen) 9000 Euro Schaden nach Unfall am Kreisverkehr Trossinger Straße

Zwei beschädigte Autos und etwa 9000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, gegen 21.50 Uhr, am Kreisverkehr Trossinger Straße / Brunnenstraße und Donaustraße ereignet hat. Eine 35-jährige Lenkerin eines Ford Fiestas war auf der Landesstraße 433 – von Trossingen kommend – in Richtung Aldingen unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Ortseingang von Aldingen achtete sie nicht auf eine 55-jährige Autofahrerin, die sich mit einem Pkw der Marke Daihatsu bereits im Kreisverkehr befand. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem Zusammenstoß. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Trossingen-Schura) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto und flüchtet

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken etwa 1500 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw Skoda Octavia verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Samstag, im Zeitraum von etwa 11 Uhr bis 17 Uhr, in einem frei zugänglichen Hofraum im Bereich des Anwesens Lange Straße 73. Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Skoda zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeuglenker davon. Die Polizei Trossingen (Tel.: 07425 33866) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet hierzu um sachdienliche Hinweise.

(Trossingen) Anderes Auto angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht

Beim Einparken einen daneben abgestellten BMW des Typs X1 angefahren und an diesem etwa 1000 Euro Sachschaden verursacht hat ein 79-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Suzuki am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, im Bereich eines Cafés am Rudolf-Maschke-Platz. Obwohl der Suzuki-Fahrer von einem Zeugen des Unfalls auf den beschädigten BMW angesprochen wurde, stieg der Mann wieder in seinen Wagen und fuhr – ohne sich um den angerichteten Schaden am BMW zu kümmern – einfach davon. Nun ermittelt die Polizei Trossingen gegen den 79-jährigen in einem Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa