Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 23. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Pkw beschädigt

NEU-ULM. Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw in der Breitenhofstraße in Finningen von einem Unbekannten beschädigt. Der Täter schlug die Scheibe ein und zerstach den Reifen des Autos. Das vermeintliche Tatwerkzeug ließ er zurück: Unmittelbar neben dem Fahrzeug wurde ein Pflasterstein und ein sogenanntes „Butterfly“-Messer aufgefunden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich, insbesondere über die Spurensicherung, neue Hinweise zum Täter. Möglicherweise haben auch Zeugen den Tatablauf beobachtet. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0731-8013-0 melden.
(PI Neu-Ulm)

Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab

NEU-ULM. In den frühen Morgenstunden fuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2031, von Senden kommend, in Richtung Neu-Ulm. Ohne Fremdbeteiligung fuhr die Dame mit ihrem Fahrzeug in das Fahrbahnbankett, erschrak, steuerte gegen und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Böschung kam sie zu Stehen. Die Fahrerin wurde hierbei mittelschwer verletzt. Ihr Fahrzeug wurde rundum massiv beschädigt und musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Weitere Verkehrsteilnehmer waren bei dem Unfall nicht beteiligt.
(PI Neu-Ulm)

Gestohlenes Fahrrad wiederentdeckt – dabei Betäubungsmittel aufgefunden

PFAFFENHOFEN. Gestern Nachmittag (22.06.2015) meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion Weißenhorn, dass er soeben auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Pfaffenhofen das gestohlene Fahrrad seiner Frau entdeckt habe, das aber noch nicht zur Anzeige gebracht wurde. Bei Eintreffen einer Streife am Einsatzort konnte dann der Mitteiler, sowie zwei junge Männer angetroffen werden, die über die Herkunft des Rades keine konkreten Angaben machen konnten. Bei der Durchsuchung der beiden 20 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen konnten dann geringe Mengen an Cannabis gefunden werden. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Gegen die beiden aus dem Landkreis Neu-Ulm stammenden Männer wird jetzt wegen Fahrraddiebstahl, sowie Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
(PI Weißenhorn)

Überladung

ILLERTISSEN. Am gestrigen Montagvormittag wurde in Illertissen ein Pkw Nissan einer Verkehrskontrolle unterzogen, da der mitgeführte Anhänger augenscheinlich überladen war. Das anschließende Wiegen ergab eine Überladung des Anhängers um mehr als das Doppelte des zulässigen Gesamtgewichts. Der 40-jährige Fahrzeugführer hatte auf dem Anhänger Trockenbeton geladen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Verstoß zur Anzeige gebracht.
(PI Illertissen)

Gartenhausaufbruch

SENDEN. Ein unbekannter Täter drang in der Zeit von Sonntag auf Montag in der Kleingartenanlage Untere Halde in Wullenstetten in eine Gartenhütte ein. Dazu wurden die Türen zum Hauptraum und zu einem Abstellraum mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Aus dem Inneren wurden Gartengeräte und –werkzeug, darunter ein älterer Benzinrasenmäher, eine Kettensäge und ein kleiner Stromerzeuger im Gesamtwert von 600 Euro gestohlen. An der Gartenlaube selbst entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.
(Polizei Senden)

Motorhaube zerkratzt

SENDEN. An einem blauen Ford Fiesta wurde über das vergangene Wochenende von einem unbekannten Täter die Motorhaube zerkratzt. Der Wagen war vor einem Mehrfamilienhaus in der Guterstraße in Senden geparkt. Der Sachschaden beträgt mindestens 750 Euro.
(Polizei Senden)

Fahren unter Drogeneinwirkung

ILLERTISSEN. Auf der A 7 bei Illertissen zog die Schleierfahndung Pfronten am 21.06.15 einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Fahrzeugsteuer saß. Nachdem die Beamten bei dem 29-jährigen Studenten Ausfallerscheinungen festgestellt hatten, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen, baten sie um einen Drogentest, der positiv ausfiel. Anschließend musste der Pkw-Fahrer zur Blutentnahme. In seinem Rucksack hatte er eine geringe Menge von Marihuana in einem Plastik-Ei deponiert. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher. Für die Weiterfahrt setzte sich die Ehefrau des 29-Jährigen ans Steuer.
(PStF Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei