POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

23.06.2015 – 08:57

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fehler beim Abbiegen

Von der Balger Straße kommend wollte am Montag gegen 13.45 Uhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw-Citroen bei Grün der Ampelanlage am Schweigrother Platz nach links in die Rheinstraße abbiegen. Hierbei räumte die junge Fahrerin einem 63 Jahre alten Jaguar-Lenke nicht den Vorrang ein, der von der Schweigrother Straße aus nach rechts in die Rheinstraße einfahren wollte. Beim der Kollision entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Gegen die Verursacherin wurde Anzeige erstattet.

Baden-Baden/Sandweier – Wohnungseinbruch

Am Montag gegen 17.15 Uhr wurde ein Einbruch in ein Anwesen im Westring festgestellt. Seit Sonntagabend 19.00 Uhr hatte ein Einbrecher auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufgehebelt und war dann in das Haus eingestiegen. Die Räume samt Mobiliar wurden durchsucht. Ob und was entwendet wurde steht noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07221/680-0 entgegen.

Baden-Baden – Betrunken am Steuer

Ein 43-jähriger Peugeot-Fahrer wurde in der Nacht zum Dienstag gegen 22.40 Uhr in der Zähringerstraße im Bereich des Schlossbergtunnels von einer Polizeistreife angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers bemerkt und deshalb ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.

Sinzheim – Fußgängerin erfasst

Am Montag kurz nach 14.30 Uhr befuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer verbotswidrig den gesperrten Gemeindeverbindungsweg entlang der Bahnlinie zwischen der L 80 und der K 3738 in Richtung Müllhofen. Beim Befahren einer Kurve muss der BMW-Lenker einem entgegenkommenden Fahrzeug nach rechts ausweichen und erfasst dabei vermutlich aus Unachtsamkeit eine dort laufende 41 Jahre alte Fußgängerin. Die Frau kam zu Fall und wurde beim Sturz verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Bühl – Gartenhäuschen und Garagen in Brand gesetzt/Zeugen gesucht

In der Nacht zum Dienstag wurde kurz vor 22.00 Uhr der Brand eines Gartenhäuschens bei einem Anwesen in der Bergermühlsiedlung festgestellt. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf ein Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück und auf eine daneben befindliche Garage eines Anwesens der Benderstraße über. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes und Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindert werden. Während der Löschmaßnahmen wurde gegen 23.00 Uhr ein weiterer Garagenbrand gemeldet. In etwa 50 Metern Entfernung vom jetzigen Brandort wurden in einer Garage eines Anwesens der Bergermühlsiedlung dort gelagerte Palletten in Brand gesetzt. Die Wehrkräfte konnten das Feuer dank der schnellen Entdeckung rasch kontrollieren und ablöschen. Kurz nach 23.00 Uhr wurde bei einem Parkplatz eines Marktes in der Bühlertalstraße versucht eine Werbetafel in Brand zu setzten. Das Feuer wurde von einer Polizeistreife rechtzeitig entdeckt und abgelöscht. Auf Grund der bisherigen Feststellungen ist davon auszugehen, dass die Brände vorsätzlich gelegt worden waren. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und nimmt Hinweise unter den Rufnummern 07222/761-300 oder 0781/21-2820 entgegen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa