23.06.2015 – 08:40
Peine (ots) – Einbruch ins Vereinsheim
Am vergangenen Wochenende drangen bisher nicht bekannte Personen in Peine, Lehmkuhlenweg, in das Vereinsheim eines dort ansässigen Hundesportvereins ein und entwendeten diverse Gegenstände. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500,- Euro.
Werkzeugschuppen aufgebrochen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurde in Klein Ilsede, Berliner Straße, die Holzeingangstür eines Werkzeugschuppens aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten anschließend daraus zwei Kettensägen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 700 Euro.
Beregnungsanlage entwendet
In der Zeit von Freitag bis Sonntag letzter Woche wurde in Schmedenstedt, Münstedter Straße, die Beregnungsanlage vom Sportplatz des SV BW Schmedenstedt e.V. entwendet. Um an die Anlage zu gelangen, durchtrennten der oder die unbekannten Täter einen Metallzaun und schoben eine Metallschranke zur Seite. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 5.000,- Euro.
Sauna in Brand geraten
In der Nacht zu Dienstag kam es gegen 00:35 Uhr im Keller eines Wohnhauses in Dungelbeck, An der Neuen Forst, aus bislang unbekannter Ursache, zu dem Brand einer zur Zeit nicht mehr genutzten Sauna. Die Bewohner des Hauses wurden durch den Brandgeruch und die Brandgeräusche geweckt und konnten das Haus unversehrt verlassen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so das sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte und lediglich Rauchgasniederschlag die weiteren Räumen des Kellers verunreinigte. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden heute durch die Polizei in Peine aufgenommen.
Sachbeschädigungen an Pkw
In der Nacht zu Montag kam es in Hohenhameln im Hohen Weg und im Unteren Dorfe zu Sachbeschädigungen an dort abgestellten Pkws. Im Hohen Weg wurde der Außenspiegel eines Pkw Audi A3 von einem Unbekannten abgetreten. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro. Im Unteren Dorfe wurde ebenfalls der Außenspiegel eines dort abgestellten Pkw VW Polo beschädigt. Hier ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt.
Pkw prallt gegen Baum und kommt im Gartenzaun zum Stehen
Am Montag, in den frühen Abendstunden, war es gegen 18:35 Uhr in Harvesse, auf der Wendeburger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw gegen einen Baum gefahren war. Der Mann war mit seinem BMW von der B 214 gekommen und in der Ortschaft aus gesundheitlichen Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und anschließend an einem Grundstückszaun zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung auch stationär aufgenommen wurde. Insgesamt ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000,- Euro entstanden.
Verkehrsunfallflucht
Am Montagnachmittag, wurde in Ilsede, Am Fischteich, in der Zeit von 14:15 Uhr bis 16:55 Uhr ein dort abgestellter Pkw Audi von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.
Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Montagnachmittag wurde gegen 17:00 Uhr in Sierße, auf der Ahornallee, der Fahrer eines Pkw Skoda bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 31-jährige Mann war mit seinem Pkw auf der Ahornallee (B65) aus Richtung Peine kommend unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve, ca. 100Meter nach der Einmündung Backestraße, aus noch nicht geklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Graben fuhr. Durch den Aufprall erlitt er leicht Verletzungen und wurde mit dem RTW ins Klinikum nach Peine gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.
Frontalzusammenstoß
Gestern Abend, gegen 20:15 Uhr, kam es in Oberg, auf dem Ilseder Weg, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Eine 61-jährige Frau war mit ihrem Pkw Audi auf der K 26 in Oberg, aus Münstedt kommend in Richtung Ilsede, unterwegs, als sie in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Pkw Mazda einer 23-Jährigen seitlich frontal zusammenstieß. Der Audi schleuderte anschließend noch in einen Gartenzaun, wo er beschädigt stehen blieb. Die 61-Jährige und ihr 60-jähriger Ehemann wurden vorsorglich in das Klinikum eingeliefert. Auch die 23-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de