19.06.2015 – Diebstahlsverdacht bestätigt

19.06.2015 – Diebstahlsverdacht bestätigt  – LDS

Kasel-Golzig

Der Verdacht eines Fahrzeugdiebstahls, dem die Polizei seit Mittwochabend nachging, nachdem bei einer Verkehrskontrolle der Fahrer eines Traktors zu Fuß geflüchtet war, hat sich am Donnerstagnachmittag bestätigt. Der Traktor war vom Grundstück einer Firma in Kasel-Golzig gestohlen worden, wie die Eigentümer anzeigten.

Da bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden war, hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ausgangsmeldung vom Donnerstag:             Lübben: Am Mittwoch stoppten Polizeibeamte um 23:00 Uhr auf der Bundesstraße 115 einen Traktor JOHN DEERE, um ihn zu kontrollieren, da das Fahrzeug ohne amtliche Kennzeichen unterwegs gewesen war. Sofort beim Anhalten sprang der Fahrer ab und flüchtete zu Fuß in einen angrenzenden Wald nahe dem Abzweig nach Lubolz. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrer wurde der Polizeihubschrauber zu Hilfe gerufen, der bis nach Mitternacht im Einsatz war. Bei der Begutachtung des Traktors fiel auf, dass im Zündschloss ein artfremder Schlüssel steckte. Durch einen Datenabgleich wurde festgestellt, dass der letzte Besitzer eine Agrargenossenschaft in Mecklenburg-Vorpommern war. Der Traktor wurde sichergestellt und zeitgleich ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahlverdachtes eingeleitet.

Quelle: Internetwache Brandenburg