Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mehrere Parkrempler

SONTHOFEN. Am Samstagmittag kam es in Sonthofen zu drei sog. Parkremplern. Zunächst parkte in der Lugerstraße ein 84jähriger Oberallgäuer mit seinem Pkw rückwärts aus und stieß dabei gegen den dahinter geparkten Wagen und beschädigte diesen. Schaden: ca. 850 Euro. Ca. 30 Minuten später trafen sich zwei Pkw-Lenker bei rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Samuel-Bachmann-Straße. Beide Fahrer fuhren rückwärts aus ihren Parklücken aus und hatten sich nicht gesehen. Schaden: ca. 850 Euro. Gegen 14 Uhr meldete dann eine 74jährige Urlauberin, dass sie beim Ausparken gegen eine Straßenlaterne gestoßen sei. Die Laterne wurde nicht beschädigt, am Pkw entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. (PI Sonthofen)

Geldbörse gestohlen

IMMENSTADT. Ihre Geldbörse wurde einer 74jährigen während des Einkaufs in einem Verbrauchermarkt aus der Tasche entwendet. Schaden ca. 130,– Euro. (PI Immenstadt)

Tankbetrug

IMMENSTADT. Für 57,94 Euro Diesel getankt und anschließend davongefahren ist ein unbekannter Täter an einer Tankstelle in der Lindauer Straße. Der Tankstellenangestellte, der während des Tankvorganges in einem Nebenraum gearbeitet hatte, bemerkte dies erst als er wieder in den Kassenraum kam. (PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

RETTENBERG, B19. Am Freitag, 19.06.2015, gegen 13.05 Uhr, wurde eine Pkw-Fahrerin durch ein überholendes Fahrzeug abgedrängt und verunglückte dabei. Der Verursacher flüchtete. Der Unfall ereignete sich auf der B 19 in Fahrtrichtung Kempten, kurz nach der AS Stein. Der Unfallverursacher, der laut Beschreibung mit einem blauen Pkw Skoda (kleineres Modell) unterwegs war, überholte die Geschädigte, die mit ihrem grauen VW Polo auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der Pkw Skoda schnitt beim Überholen den VW Polo, sodass dessen Lenkerin scharf bremsen und ausweichen musste. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto, das schließlich quer über die Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke schleuderte. Die beiden Frauen im Pkw VW blieben unverletzt. An Pkw und Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 EUR. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Kempten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
Für die Allgäuer Zeitung: Bitte den Artikel in den Ausgaben für Kempten, nördliches und südliches Oberallgäu veröffentlichen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Falschfahrer auf der A7

KEMPTEN. Samstag kurz nach 04:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Kempten eine Meldung über einen Falschfahrer ein. Eine 37-jährige fuhr mit ihrem Pkw zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn Richtung Füssen fälschlicherweise in nördlicher Richtung. Mehrere Streifen der Polizeidienststellen aus Kempten und Memmingen waren daraufhin im Einsatz und versuchten das Fahrzeug zu stoppen. Höhe Leubas streifte die Falschfahrerin den Pkw eines 38-jährigen Mannes, wobei an beiden Autos der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf missachtete sie Höhe Bad Grönenbach die Anhaltesignale einer Polizeistreife und setzte ihre Fahrt in Richtung Memmingen fort. Kurz nach der Ausfahrt Woringen stieß sie schließlich gegen einen Streifenwagen, der die Fahrbahn teilweise blockierte. Dabei wurden die beiden Fahrzeuge jeweils im Frontbereich leicht beschädigt. Auch danach versuchte die Frau noch ihre Fahrt fortzusetzen, konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen eines Polizeibeamten daran gehindert werden. Die Gründe für das Verhalten der Falschfahrerin sind bisher unbekannt, da die Frau keinerlei Angaben machte. Obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits reger Verkehr herrschte, kam es glücklicherweise zu keinem schweren Unfall und es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 2000,- Euro geschätzt.
Autofahrer, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Kempten unter 0831/9909-2050 zu melden.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Zu viel Alkohol macht übermütig

KEMPTEN. Am späten Samstagabend wurde der Polizei eine randalierende Person auf einer Privatparty in der Breslauer Straße in Kempten mitgeteilt. Vor Ort konnten die Beamten zahlreiche Personen antreffen, die zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Der randalierende Mann konnte durch die Beamten beruhigt werden. Als sich die Beamten einem anderen Partygast widmen mussten, entschloss sich der für den Polizeieinsatz ursächliche Mann
kurzerhand vom Balkon der im 3. Stock liegenden Wohnung zu springen. Hierbei wurde der Mann äußerlich nicht verletzt. Vorsorglich alarmierten die Beamten jedoch einen Notarzt, da der Mann, wie er sagte, Schmerzen im Rücken habe. Was denn der Grund für seinen übermütigen Sprung aus dem 3. Stock war, konnte nicht geklärt werden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (PI Kempten)

Aus Frust Autoscheibe eingeschlagen

KEMPTEN. Ein 19-Jähriger aus Isny hatte wohl am Samstag gegen 22:00 Uhr Beziehungsstress und wollte diesen im Stadtgebiet abreagieren. Hierzu entschloss sich der Mann, der deutlich alkoholisiert war dazu, die Heckscheibe eines geparkten Pkws einzuschlagen. Der Mann, der sich wohl seines Handelns aufgrund seiner Alkoholisierung nicht bewusst war konnte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Er wird nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen müssen. Zudem muss er für seinen angerichteten Sachschaden aufkommen. (PI Kempten)

Uneinsichtiger Mann verbringt die Nacht in der Arrestzelle

Kempten. Vor einer Diskotheke in der Bahnhofstraße in Kempten gerieten zwei 22-Jährige Männer aneinander. Hierbei beleidigte ein Mann aus Sulzberg einen gleichalterigen Kemptener. Bevor die Situation in eine gewaltsame Auseinandersetzung gipfeln konnte wurden die beiden durch die Polizei getrennt. Da sich der zuvor erwähnte Mann durch die eingetroffenen Beamten nicht beruhigen lies und daher bei abrücken der Streife eine weitere
Eskalation drohte, war der Abend für ihn beendet. Er musste die Beamten begleiten und durfte seinen Alkoholrausch in der Arrestzelle der Polizei ausschlafen. Zudem wird er wegen Beleidigung angezeigt. (PI Kempten)

Radmuttern an Pkw gelockert

KEMPTEN. Am Morgen des 18.06.2015 zwischen 06:00 und 11:00 Uhr wurden an einem geparkten Pkw im Aybühlweg in Kempten die Radmuttern an einem Rad gelockert. Hierbei wurden alle fünf Radmuttern des linken Vorderreifens eines Honda Civic gelockert. Der Fahrer des Pkw verspürte ein Vibrieren sowie einen Linksdrall seines Pkw. Ermittelt wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sollte jemand hierzu sachdienliche Hinweise geben können, so soll er sich bitte bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2141 melden. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei