POL-LB: Diebstahl in Leonberg, Einbruch in Herrenberg, Verkehrsunfall in Ehningen, Magstadt und Sindelfingen

22.06.2015 – 18:03

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Pkw-Aufbrecher unterwegs

Mutmaßlich ein und derselbe Täter verursachte einen Sachschaden von etwa 14.000 Euro, als er sich zwischen Sonntag 11.30 Uhr und Montag 07.30 Uhr auf dem Engelberg an zwei BMW zu schaffen machte. Bei einem X5, der in der Blosenbergstraße abgestellt war, hebelte er das hintere linke Dreiecksfenster auf bis dieses zerbrach. Auf diese Weise ins Fahrzeuginnere gelangt, baute er die Zentralsteuerung und den Bildschirm des Navigationsgerätes aus und entwendete zudem noch geringen Bargeldbetrag. In der Keltenstraße schlug er die Fensterscheibe der hinteren Tür auf der Beifahrerseite ein. Im Innenraum des Autos baute er die Zentralsteuerung, das Navigationssystem und das Sportlenkrad aus und ließ die Gegenstände sowie einen leeren Geldbeutel mitgehen. Der Gesamtwert des Diebesgutes konnte noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Herrenberg-Gültstein: Einbruch in Betriebsgelände

Mutmaßlich auf 15 Rollen Dämmmaterial im Gesamtwert von rund 400 Euro hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am vergangenen Wochenende auf einem umzäunten Betriebsgelände in der Kappstraße ihr Unwesen trieben. Indem sie die Zugangstür aufhebelten, gelangten sie auf das Grundstück und schließlich zu einem Lagerplatz. Dort ließen sie das Material mitgehen, das sie vermutlich mit einem Fahrzeug über die angrenzende Wiese abtransportierten. Ob sie auch einen Sachschaden anrichteten ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Ehningen: Pkw aufgeladen

Fast einen Kilometer hatte ein 55-jähriger Lkw-Fahrer am Montag kurz vor 07:30 Uhr auf der Kreisstraße 1077 einen VW vor sich hergeschoben, an dessen Steuer eine 52-Jährige saß, bevor er seine Frontladung bemerkte. Vermutlich weil er den VW vor ihm übersehen hatte, als er an der roten Ampel der Umgehungsstraße, Ecke Hildrizhauser Straße stand, lud er ihn beim Anfahren auf und schob ihn bis zur nächsten Kreuzung an der Maurener Straße. Bei dem Fahrmanöver wurde die 52-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

Magstadt: Bei Unfall leicht verletzt

Einen leicht Verletzten und einen Sachschaden von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 14.40 Uhr an der Kreuzung der Robert-Bosch-Straße zur Gottlieb-Daimler-Straße ereignete. Die 50 Jahre alte Fahrerin eines Opel war in Richtung Rudolf-Diesel-Straße unterwegs und wollte nach links in die Gottlieb-Daimler-Straße abbiegen. Vermutlich ordnete sie sich zu weit links ein, so dass sie in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden 26-jährigen Skoda-Fahrer zusammenstieß. Durch den Unfall wurde der 26-Jährige verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sindelfingen: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt brachte der Rettungsdienst am Montag eine 62-Jährige in ein Krankenhaus, nachdem sie gegen 13.50 Uhr in der Gartenstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Die Frau war zu Fuß aus Richtung Busbahnhof unterwegs und wollte die Straße auf Höhe der Kreuzung zur Mercedesstraße überqueren. Vermutlich um einen Mitfahrer aussteigen zu lassen, hatte ein 20-jähriger Mercedes-Lenker, der zunächst auf der Gartenstraße in Richtung Mercedesstraße fuhr, auf der Gegenfahrbahn angehalten. Anschließend fuhr er rückwärts in eine Parklücke und erfasste dabei die querende Fußgängerin. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa