POL-LB: Korntal-Münchingen: Unbekannter spricht Jugendliche an; BAB 81 / Möglingen: Unfall mit 25.000 Euro Sachschaden; Bietigheim-Bissingen: erneuter Zeugenaufruf nach Unfall; Ludwigsburg: Kellerbrand

22.06.2015 – 17:16

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Unbekannter spricht Jugendliche an

Eine ungewöhnliche Begegnung hatte eine 15 Jahre alte Jugendliche am Donnerstag vergangener Woche in der Ziegeleistraße. Das Mädchen ging gegen 23.20 Uhr die Straße in Richtung Bahnhof entlang, als sie plötzlich von einem Unbekannten am Arm erfasst und angesprochen wurde. Der Mann, der etwa 175 cm groß und schlank ist, trug schwarze Kleidung und einen Hut. Die 15-Jährige riss sich daraufhin los und rannte zum nahe gelegenen Bahnsteig. Wohin der Unbekannte im weiteren Verlauf ging, ist bisher nicht geklärt. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, bittet nun Zeugen sich zu melden.

BAB 81 / Möglingen: 25.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

Ein Sachschaden über etwa 25.000 Euro forderte ein Auffahrunfall, der sich am Montag gegen 09.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen ereignete. Im dichten Verkehr musste der 38 Jahre alte Fahrer eines VW bis zum Stillstand abbremsen. Mutmaßlich da der dahinter fahrende 63 Jahre alte Lenker eines Mercedes in Anbetracht der Verkehrssituation zu schnell unterwegs war, erkannte er dies zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen bis gegen 10.30 Uhr gesperrt.

Bietigheim-Bissingen: Fünfjährige schwer verletzt – Polizei sucht weiterhin nach Zeugen

Wie wir bereits berichteten, ereignete sich vergangenen Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Unfall in der Holzgartenstraße. Nach einem Zusammenstoß zwischen einem 13 Jahre alten Radler und einem fünf Jahre alten Mädchen sucht die Polizei nun weiterhin nach Zeugen. Bislang konnte das Unfallgeschehen noch nicht abschließend geklärt werden. Möglicherweise könnte das Mädchen auch genau in dem Moment als der Radler auf gleicher Höhe war, unvermittelt einen Schritt zu Seite gemacht haben, worauf die beiden zusammenstießen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Ludwigsburg: Kellerbrand

Am Montag gegen 12.30 Uhr rückte 25 Wehrleute und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr Ludwigsburg in die Straße „Am Hirschgarten“ aus, nachdem dort aus einem gekippten Kellerfenster Rauch aufstieg. Die Feuerwehr konnte vier Bewohner in dem betreffenden Mehrfamilienhaus antreffen und führte diese sicherheitshalber hinaus. Im verrauchten Waschkeller stellten die Einsatzkräfte anschließend fest, dass mutmaßlich ein technischer Defekt zum Brand eines Trockners geführt hatte. Die Flammen griffen im weiteren Verlauf auch auf eine danebenstehende Waschmaschine über. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Die beiden Geräte waren jedoch nicht mehr zu retten. Nachdem das Haus gelüftet worden war, konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Durch die Flammen und die Rußbildung entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa