22.06.2015 – 15:45
Reutlingen (ots) – Esslingen (ES): Mehrere Handwerkermaschinen gestohlen
Ein kurzer, unbeobachteter Augenblick reichte einem noch unbekannten Dieb zu einem dreisten Diebstahl am Montagmorgen. Ein Handwerker hatte seinen Opel Movano im Reinacher Herlin Weg geparkt. Zwischen 9.40 Uhr und 10 Uhr entwendete der noch unbekannte Täter sechs Handwerkermaschinen von der offenen Ladefläche des Opels. Die Maschinen der Marke Hilti, waren in den markenentsprechenden roten Koffern verpackt und haben noch einen Wert von fast 3500 Euro. Der Polizeiposten Esslingen-Berkheim sucht nach Hinweisen und bittet Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, wie jemand von dem Opel mit SHA-Kennzeichen die Koffer von der Ladefläche genommen hat, sich zu melden. Polizeiposten Esslingen-Berkheim, Telefon: 0711/3451595 (cw)
Esslingen (ES): Feuer unterm Dach
Zu einem Schwelbrand am Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses mussten die Rettungskräfte am Montagvormittag in den Diakonissenweg nach Oberesslingen ausrücken. Der 50-jährige Mitarbeiter einer Firma wollte gegen 10.20 Uhr mit einem Bunsenbrenner das Efeu an der Hausfassade abbrennen. Hierbei fing der Dachstuhl Feuer. Durch das rasche Eingreifen der Esslinger Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen ausrückte, kam es lediglich zu einem Schwelbrand und nicht zu einem offenen Feuer. Zum Löschen mussten die Wehrmänner einige Dachziegel entfernen. Insgesamt war eine Fläche von 2 x 4 Metern betroffen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (ms)
Altbach (ES): Auffahrunfall B 10
Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat am Montagmorgen auf der B 10 für einen Stau im Berufsverkehr gesorgt. Ein 48-jähriger Sprinterlenker bemerkte gegen 6.45 Uhr zu spät, dass der Verkehr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart auf Höhe Altbach stockte. Er fuhr auf den Lkw eines 43-Jährigen, der gegen den Ford eines 53-Jährigen geschoben wurde. Zur Absicherung der Unfallstelle musste ein Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Dieseldiebe unterwegs
Dieseldiebe haben sich im Laufe des Wochenendes im Industriegebiet von Stetten zu schaffen gemacht. Die Unbekannten öffneten an zwei Muldenkippern in der Harthäuser Straße die Tankdeckel und schlauchten etwa 200 Liter Diesel im Wert von zirka 250 Euro ab. Die Fahrzeuge standen auf einem umschlossenen Firmengelände. (ms)
Kirchheim (ES): Radfahrerin schwerst verletzt
Schwerste Kopfverletzungen hat eine 19-jährige Frau bei einem Sturz von ihrem Fahrrad am Montagmittag erlitten. Die Radfahrerin war gegen 11.45 Uhr in der Limburgstraße in Richtung Bohnau unterwegs. Zeugenangaben nach fuhr die Heranwachsende lediglich mit einer Hand am Lenker und telefonierte mit der anderen während der Fahrt mit ihrem Handy. Kurz nach der Unterführung der B 297 kam sie alleinbeteiligt zu Fall und prallte mit dem Kopf gegen den Bordstein. Die 19-Jährige trug keinen Fahrradhelm. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (ms)
Ofterdingen (TÜ): Schwerer Auffahrunfall
Ein schwerer Auffahrunfall mit vier verletzten Fahrern und einem Schaden in Höhe von über 20.000 Euro hat sich am Montagmorgen kurz vor acht Uhr in der Ofterdinger Steige ereignet. Im Bereich einer Bedarfsampel an der Einmündung der L 385 stockte der Verkehr auf der B 27 von Bad Sebastiansweiler herkommend. Dies bemerkte eine 21-jährige Audilenkerin zu spät und fuhr auf den Ford einer 41-Jährigen. Der Ford wurde auf den davorstehenden Mitsubishi eines 31-Jährigen geschoben, der noch mit dem Seat einer 38-Jährigen kollidierte. Zur Versorgung der Verletzten war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Sie wurden zur Behandlung in eine Klinik gefahren. Alle vier Autos mussten abgeschleppt werden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/