POL-LB: Kornwestheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt; BAB 81 / Pleidelsheim: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden; Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Tankstelle

22.06.2015 – 13:40

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Zwei 21 und 24 Jahre alte Einbrecher gingen am Freitagabend Beamten des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ins Netz. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 23.20 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie zunächst merkwürdige Geräusche vernommen hatte, die vom Recyclingshof in der Straße „Am Wasserturm“ bis in ihre Wohnung drangen. Daraufhin konnten sie beobachten, wie sich zwei Personen an einem Container zu schaffen machten. Während mehrere Streifen das Gelände umstellten, flog plötzlich ein Rucksack über den Zaun, der den Hof umgibt. Im Abschluss kletterten die beiden Tatverdächtigen hinterher und flüchteten sofort. Im Verlauf der darauffolgenden Fahndung spürten Polizeihunde die beiden Männer im Bereich der Westrandstraße in Gebüschen auf, worauf sie vorläufig festgenommen werden konnten. Das Diebesgut, bei dem es sich um Elektroschrott in geringem Wert handelt, hatten sie noch bei sich. Es wurde beschlagnahmt. Anschließend wurden die beiden Männer auf freien Fuß entlassen.

BAB 81 / Pleidelsheim: Unfall mit 16.000 Euro Sachschaden

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von knapp 16.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Sonntag gegen 21.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete. Ein 33 Jahre alter Mercedes-Fahrer, in dessen PKW drei Beifahrer im Alter von 30, 32 und 43 Jahren saßen, war zunächst auf dem linken der drei Fahrstreifen unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn kam der Mercedes wohl aufgrund von Aquaplanings ins Schleudern, kam hierbei nach rechts auf die mittlere Spur und prallte dort gegen einen weiteren Mercedes, in dem ein 20 jähriger Fahrer und eine 18 Jahre alte Mitfahrerin saßen. Durch den Aufprall verlor der 20-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, der sich anschließend um seine eigene Achse drehte, gegen die rechte Leitplanke stieß und dann zurück auf die Fahrbahn schleuderte. Ein von hinten, auf der rechten Spur, herannahende 52 Jahre alte Fahrer eines LKW-Anhänger-Gespanns versuchte noch nach links auszuweichen, streifte den Mercedes schließlich aber doch. Der 20-jährige Mercedes-Lenker und seine 18-jährige Begleiterin erlitten leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Mercedes des 33-Jährigen und der LKW blieben fahrbereit.

Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Tankstelle

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am frühen Montagmorgen die Polizei, nachdem kurz nach 02.00 Uhr zunächst die Alarmanlage einer Tankstelle in der Berliner Straße auslöste und anschließend zwei dunkel gekleidete Personen in Richtung der Stuttgarter Straße davon rannten. Die anschließenden Fahndungsmaßnahmen, die mehrere Streifenwagen durchführten, verliefen ohne Erfolg. Vor Ort stellte sich derweil heraus, dass die bislang unbekannten Täter zunächst eine Tür des Verkaufsraums aufgehebelte hatten, um so ins Innere zu gelangen. Mutmaßlich hatten sie es auf Tabakwaren abgesehen und wurden hierbei von der Alarmanlage aufgeschreckt und vertrieben. Der Wert des Diebesguts bzw. die Höhe des Sachschadens stehen bisher noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa