POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 22.06 2015

22.06.2015 – 12:25

Landkreis Zollernalb (ots) – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter stiehlt Ford Focus und verursacht Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen; (Albstadt-Ontsmettingen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen; (Balingen) Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und flüchtet; (Balingen) Einbruch in Apotheke; (Hechingen) 18-Jähriger wird von einem Unbekannten hinterrücks angegriffen – Polizei sucht Zeugen; (Hechingen) Autofahrerin will Auffahrunfall vermeiden – Ausweichmanöver missglückt;

(Albstadt-Ebingen) Unbekannter stiehlt Ford Focus und verursacht Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen, gegen 3.25 Uhr, in der Truchtelfinger Straße, einen schwarzen Ford Focus mit Münchner Zulassung entwendet, ist wenige Minuten später im Bereich der Kastanienstraße beziehungsweise der Sonnenstraße mit dem gestohlenen Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Ford Focus wurde total beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro. Der Autodieb fuhr mit dem gestohlenen Ford von der Truchtelfinger Straße aus in Richtung Innenstadt. Auf der Kastanienstraße kam er mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an einer Verkehrsinsel vorbei. Der Ford wurde dadurch ausgehebelt und verlor in der Folge die Bodenhaftung. Letztendlich prallte das außer Kontrolle geratene Fahrzeug auf der Sonnenstraße gegen einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum. Der Autodieb flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Hinweise zu dem flüchtigen Autodieb oder zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Albstadt-Ontsmettingen) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat, im Zeitraum zwischen Samstag, 7 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr, in der Wilhelmstraße beim Vorbeifahren einen auf dem Seitenstraße abgestellten, schwarzen Toyota Corolla gestreift. Trotz des erkennbaren Sachschadens von mehreren hundert Euro flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Balingen) Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und flüchtet

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 463, an der Abfahrt nach Weilstetten, mit seinem Daihatsu nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Nach dem Unfall fuhr der 33-Jährige mit seinem unfallbeschädigten Auto weiter, obwohl ein Reifen bis zur Felge beschädigt war. Letztendlich ließ er den Wagen im Bereich Dotternhausen, an der Bundesstraße 27, stehen. Kurz vor 7 Uhr konnten Beamte des Polizeireviers Balingen den 33-Jährigen zu Hause antreffen. Der 33-Jährige war erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab knapp 2,5 Promille. Auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters wurden bei dem 33-Jährigen im Krankenhaus Balingen zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

(Balingen) Einbruch in Apotheke

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in eine Apotheke in der Karlstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hatten in den Geschäftsräumen erfolglos versucht einen Tresor aufzubrechen. Letztendlich fiel den Tätern eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag in die Hände. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, in der Nähe der Apotheke aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

(Hechingen) 18-Jähriger wird von einem Unbekannten hinterrücks angegriffen – Polizei sucht Zeugen

In der Ortsstraße Im Etzental ist am Sonntagmorgen ein 18-Jähriger von einem Unbekannten hinterrücks angegriffen worden. Der 18-Jährige hatte nach einer Veranstaltung im Gemeindezentrum eines Kulturvereins übernachtet und begab sich gegen 6 Uhr nach draußen, um eine Zigarette zu rauchen. Als er ein Geräusch wahrgenommen hatte und sich deswegen umdrehte, erhielt er einen Faustschlag, der ihn am Kopf traf. Der unbekannte Schläger rannte nach dem Angriff davon. Der 18-Jährige erlitt eine leichte Prellung am Kopf. Möglicherweise hatte der 18-Jährige einen Einbrecher überrascht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

(Hechingen) Autofahrerin will Auffahrunfall vermeiden – Ausweichmanöver missglückt

Eine 25-jährige Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag zu spät wahrgenommen, dass ein Audi auf der Bisinger Straße an einem Fußgängerüberweg angehalten hatte, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte die 25-Jährige mit ihrem VW Golf nach rechts, auf den Grünstreifen, auszuweichen. Allerdings überfuhr sie dabei mit ihrem VW Golf ein Hinweisschild und streifte trotzdem noch die rechte hintere Fahrzeugseite des Audis. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa