POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 22.06.2015

22.06.2015 – 12:16

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Fensterscheibe mit Steinen beworfen; (VS-Villingen) Fahrradfahrer streift VW-Bus und flüchtet – Polizei sucht Zeugen; (VS-Schwenningen) Unfallflucht – Mini Cooper beschädigt – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer leicht verletzt; (Furtwangen im Schwarzwald) Kaminbrand bleibt ohne ernsthafte Folgen;

(VS-Villingen) Fensterscheibe mit Steinen beworfen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende eine Fensterscheibe am Gebäude der Kindertagesstätte Tannenhöhe, in der Oberen Waldstraße, mit Steinen beworfen. Die aus Sicherheitsglas bestehende Scheibe wurde beschädigt, ging aber nicht zu Bruch. Hinweise zu Personen, die im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen, in der Nähe der Kindertagesstätte wahrgenommen wurde, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Villingen) Fahrradfahrer streift VW-Bus und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

An einem in der Scheffelstraße abgestellten VW Bus, Typ California Beach, wurde am Sonntag, im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Der Unfallschaden wurde vermutlich durch einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer verursacht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Unfallflucht – Mini Cooper beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes -vermutlich weiß lackiertes- Fahrzeug wurde am Sonntag, im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 12.30 Uhr, in der Dickenhardtstraße an einem grauen Mini Cooper, Typ Cooper Works, die Fahrertür beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr -trotz der erkennbaren Beschädigungen- davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Donaueschingen) Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer leicht verletzt

Ein leicht verletzter Fahrer eines Kleinkraftrades und Sachschaden von circa 3.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Zeppelinstraße und Wasserstraße. Der 29-jährige Motorradfahrer fuhr gegen 14 Uhr auf der Zeppelinstraße in Richtung Bahnhof. Als er in die Kreuzung zur Wasserstraße einfuhr, missachtete er die Vorfahrt eines von rechts in die Kreuzung einfahrenden VW Passat. Das Kleinkraftrad prallte gegen die Fahrzeugfront des Passats und wurde umgeworfen. Der 29-Jährige zog sich beim Aufprall auf die Fahrbahn leichte Prellungen und Hämatome zu.

(Furtwangen im Schwarzwald) Kaminbrand bleibt ohne ernsthafte Folgen

Zu einem Kaminbrand, bedingt durch Glanzruß, ist es am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, an einem Wohnhaus im Rößleweg gekommen. Die Freiwilligen Feuerwehren Furtwangen und Neukirch waren mit fünf Einsatzfahrzeugen und 33 Wehrleuten zur Brandbekämpfung angerückt. Der Kamin wurde durch die Feuerwehrleute von außen gekühlt, bis der Glanzruß kontrolliert abgebrannt war. Sachschaden ist nicht entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa