POL-FR: – Höchenschwand. Einbruch im Natursportzentrum – Albbruck. Schlägerei in Asylbewerberheim – Albbruck. Trunkenheit im Verkehr

22.06.2015 – 09:45

Freiburg (ots) – Höchenschwand. Einbruch im Natursportzentrum

Inder Nacht zum Samstag wurden im Natursportzentrum die Haupteingangstür und eine daneben liegende Terrassentür bei einem Einbruch beschädigt. Während die Eingangstür dem Einbruchsversuch standhielt, gelangte der Täter durch die Terrassentür ins Gebäude. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet, an den Türen entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Albbruck. Schlägerei in Asylbewerberheim

Polizei und Rettungsdienst wurden am Sonntagabend gegen 20.35 Uhr zu einer Schlägerei in die Asylbewerberunterkunft in Albbruck gerufen. Hier waren zwei 27 und ein 24 Jahre alte Männer aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits hat der Jüngere die abgebrochene Klinge eines Küchenmessers genommen und hat damit seinen Kontrahenten leicht am Arm verletzt. Ein 35 Jahre alter Mann, der den Streit schlichten wollte, wurde ebenfalls leicht am Finger verletzt. Der 24 Jahre alte Beteiligte musste im Krankenhaus behandelt werden, da bei ihm eine ältere Verletzung im Gesicht durch einen Faustschlag seines Gegners aufgebrochen ist.

Albbruck. Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei kontrollierte am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr im Albtal einen Mercedes, da weder Fahrer noch Beifahrer angeschnallt waren. Bei dem 60 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa