POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 22. Juni 2015

22.06.2015 – 07:34

Peine (ots) – Einbruch in Fabrikgebäude

In der Nacht zu Montag brachen ein oder mehrere Täter in Peine, im Lehmkuhlenweg, in ein Fabrikgebäude ein, indem sie die Durchgangstür an einem Rolltor aufhebelten. Im Gebäude durchsuchten sie mehrere Räume und hebelten einen Tresor auf. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Randalierer beschädigten Mauerabdeckung

In der Nacht zu Sonntag wurden in Oberg, Peiner Weg, von einer Grundstückseinfriedung drei Mauerabdeckplatten herab gerissen, wobei eine Platte beschädigt wurde. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 50 Euro.

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Samstag, 17:00 Uhr bis Sonntag, 11:00 Uhr wurde in Groß Ilsede, auf dem Luckauer Ring, ein dort abgestellter Pkw Renault Megane, vermutlich von einem Fahrradfahrer, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens zu kümmern.

Trunkenheit im Verkehr

In der Nacht zu Samstag, wurde gegen 01:25 Uhr, in Peine, auf der Glockenstraße, ein 44-jähriger Radfahrer von der Polizei angehalten, weil er in „Schlangenlinien“ dort unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein von ihm durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,7 Promille. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa