Vermisster Rentner wurde von Eisenbahn überfahren

Vermisster Rentner wurde von Eisenbahn überfahren

Dingolfing
Seit dem frühen Sonntagmorgen wurde ein Dingolfinger Rentner vermisst. Am Abend wurde seine Leiche im Bahngleis innerhalb der Stadt entdeckt.

Seit heute Morgen wurde ein 79jähr. Rentner von zu Hause vermisst. Die Angehörigen gingen davon aus, dass der altersdemente Mann im Stadtgebiet umherirrt oder sich um Umkreis der Wohnung in einem hilflosen Zustand befindet. Bis zum Abend liefen noch Suchmaßnahmen der Polizei Dingolfing mit Unterstützung durch Autobahnpolizei Wörth/Isar, Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel.
Um 18.40 Uhr kam schließlich die Mitteilung von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, dass ein Zugführer auf der durch Dingolfing führenden Bahnstrecke München-Passau, Nähe Bahnübergang Ennser Str., eine Bahnleiche entdeckt hat.
Nach Übernahme der Sachbearbeitung vor Ort durch die Kriminalpolizei Landshut konnten die vorgefundenen Leichenteile dem vermissten Rentner zugeordnet werden. Er wurde schließlich von den Angehörigen identifiziert. Vermutlich verirrte sich der abgängige Mann am frühen Morgen im Gleisbereich und wurde von einem durchfahrenden Zug, geg. 05.30 Uhr, überfahren, ohne dass es der Lokführer bemerkt hatte. Dieser Zug konnte bislang noch nicht ermittelt werden.
Die Bahnstrecke wurde vom Notfallmanager der Deutschen Bahn um 20.28 Uhr wieder freigegeben.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Anton Pritscher, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 21.06.2015 um 00.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei