21.06.2015 – 12:14
Aalen (ots) – Fellbach: Vorfahrt nicht beachtet
Am Samstag, gegen 23.58 Uhr, befuhr ein 23 Jahre alter Lenker eines BMW in Schmiden die Gotthilf-Bayh-Straße in Richtung Jakobstraße. An der Kreuzung mit der Fellbacher Straße missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden, 28jährigen Renault-Fahrers und stieß mit diesem zusammen. Der an den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.
Schwaikheim: Wegen Kreislaufschwäche von Fahrbahn abgekommen – leicht verletzt
Die 30 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot befuhr die K 1911 (alte B 14) vom Kreisel K 1850/K 1911 kommend in Richtung Winnenden. Aufgrund einer Kreislaufschwäche kam sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Da sie noch stark abbremsen konnte, rutschte sie nach rechts in den Graben. Da das Auto mit der Fahrertüre an der Böschung lag und ein Öffnen der Türe nicht möglich war, wurde die Böschung durch Kräfte der Feuerwehren Winnenden und Schwaikheim abgetragen. So konnte die am Rücken verletzte Frau geborgen und mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden. Der Schaden am Pkw wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Schwaikheim war mit 29 Mann und vier Fahrzeugen, die Feuerwehr Winnenden mit 19 Mann und ebenfalls vier Fahrzeugen im Einsatz.
Schwaikheim: Linienbus musste Vollbremsung einlegen – ein Fahrgast leicht verletzt
Der 51 Jahre alte Lenker eines Linienbusses befuhr am Samstag, um 10.12 Uhr, die Fritz-Müller-Allee in Richtung Bismarckstraße. Da am rechten Fahrbahnrand Fahrzeuge geparkt waren, musste er auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Als der Bus unmittelbar vor der von links einmündenden Seitenstraße war, fuhr aus dieser etwa eine halbe Pkw-Länge weit ein bislang unbekannter Pkw-Lenker auf die Fritz-Müller-Allee ein. Dies zwang den Busfahrer zu einer Vollbremsung, wodurch ein zu diesem Zeitpunkt im Bus stehender Fahrgast stürzte zu Boden und blieb zu nächst bewusstlos. Die 62jährige Frau kam, nachdem sie von einem im Bus anwesenden Arzt erstversorgt worden war, mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der Lenker des grauen oder silberfarbenen Kombis fuhr in unbekannte Richtung weiter. Es entstand kein Sachschaden. Das Polizeirevier Winnenden, Tel.: 07195/6940, bittet Zeugen, die Angaben zu dem grauen oder silbernen Kombi machen können, sich zu melden.
Leutenbach: Wohnungseinbruch misslungen
Bislang unbekannte Täter überstiegen am Samstag, in der Zeit zwischen 02.00 und 17.45 Uhr, die Umzäunung eines Wohnhauses in der Robert-Bosch-Straße. Über am Wohnhaus aufgestapeltes Holz kletterten der oder die Täter auf den Balkon im ersten Obergeschoß, wo sie versuchten, eine Balkonglastüre aufzuhebeln. Die Türe hielt den Hebelversuchen stand, wurde aber so stark beschädigt, dass an dieser ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/