21.06.2015 – 11:10
Landkreis Konstanz (ots) – Singen
Leicht verletzt wurde ein 21-jähriger Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in einer Diskothek in Singen. Der 21-Jährige arbeitete dort als Promoter in einem Teddybärenkostüm. Hierdurch fühlte sich ein 30-jähriger Gast eigenen Angaben zufolge angegriffen und gab dem 21-jährigen einen „freundschaftlichen Klatscher“ mit der flachen Hand. Der 21-Jährige trug eine Rötung am Auge davon. Der empfindliche 30-Jährige, gegen den ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, stand unter Alkoholeinwirkung.
Zu einem Hausstreit gerufen wurden Beamte des Polizeireviers Singen am frühen Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr in die Worblinger Straße. Wie sich heraus stellte, hatte zuvor ein 45-jähriger Mann in der Wohnung eines Bekannten einer 29-jährigen Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen und diese hierbei verletzt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme griff der 43-jährige Wohnungsinhaber, unterstützt durch den 45-jährigen Schläger, die einschreitenden Polizeibeamten an, schlug und trat nach diesen und beleidigte sie. Erst nach Unterstützung durch eine zweite Streifenwagenbesatzung konnte die Situation unter Kontrolle gebracht und die beiden Aggressoren vorläufig festgenommen werden. Durch die Widerstandshandlungen wurden mehrere Beamte leicht verletzt. Beide Tatverdächtigen standen deutlich unter Alkoholeinwirkung, sie erwarten jetzt entsprechende Strafanzeigen.
Bereits am 19.06.15 gegen 17:55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Rielasinger Straße, Einmündung Georg-Fischer-Straße. Der 69-jährige Unfallverursacher befuhr die Rielasinger Straße und wollte die Kreuzung in Richtung Stadtmitte befahren. Vermutlich missachtete er hierbei das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Anschluss mit dem Pkw einer 34-jährigen, welche aus Richtung Georg-Fischer-Straße kam und links nach Rielasingen abbiegen wollte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
PHK Weißflog
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/