POL-CLP: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für den Landkreis Cloppenburg

21.06.2015 – 08:26

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann aus Cloppenburg mit seinem Pkw die Sevelter Straße in Cloppenburg, obwohl er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand (AAK 1,91 Promille). Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Cloppenburg – Verkehrsunfall mit Trunkenheit / Zeugen gesucht!

Am frühen Samstagmorgen, gegen 05.20 Uhr, befuhr eine 37-jährige Frau aus Löningen mit ihrem Pkw die Löninger Straße in Cloppenburg aus Richtung Lastrup kommend und beabsichtigte die Kreuzung zu überqueren. Ein 20-jähriger Mann aus Lastrup befuhr mit seinem Pkw die Fritz-Reuter-Straße und beabsichtigte nach links in Richtung Lastrup abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Personen gaben an, dass ihre Lichtzeichenanlage „Grün“ gezeigt habe. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 20-jährige Lastruper alkoholisiert war (AAK 0,84 Promille). Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Cloppenburg, Tel. 04471/18600, zu melden.

Cloppenburg – Unfallflucht / Zeugen gesucht!

Am frühen Samstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Cloppenburg, Osterstraße, mit seinem Kraftfahrzeug in die Glasscheibe eines Bankgebäudes und gegen einen davor geparkten Pkw Mazda MX-5. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cloppenburg, Tel. 04471-18600, zu melden.

Essen – Einbruch in Geräteschuppen

In dem Zeitraum von Mittwoch, 17.06.2015, 15.00 Uhr, bis Samstag, 20.06.2015, 09.00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Geräteschuppen in Essen, Quakenbrücker Straße, ein. Die Täter entwendeten unter anderem einen Hochdruckreiniger und einen Rasentrimmer. Die genaue Schadenshöhe steht momentan noch nicht fest. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Essen, Tel. 05434/3955, zu melden.

Molbergen – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr, befuhr ein 15-Jähriger aus Garrel mit seinem ungedrosselten Roller die Straße Zum Gewerbegebiet in Molbergen mit einer Geschwindigkeit von 45 km/h, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Friesoythe – Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.20 Uhr, befuhr ein 15-Jähriger aus Bösel mit seinem Roller die Neuscharreler Straße in Friesoythe mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Es wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Barßel – Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann aus Barßel mit seinem Pkw die Pestalozzistraße in Barßel, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand (AAK 0,98 Promille). Es wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
PHK`in Ulrike Lünsmann
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: ulrike.luensmann@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa