Rabiate Ladendiebe geschnappt

Rabiate Ladendiebe geschnappt

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Am Freitagabend konnten zwei Ladendiebe durch das beherzte Einschreiten der Mitarbeiter eines Schuhmarktes dingfest gemacht werden. Eine Angestellte trug dabei eine Bisswunde davon.

Gegen 18.00 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Schuhmarktes, wie ein Mann und eine Frau zwei Paar Schuhe in ihre mitgebrachte Tasche steckten. Als beide versuchten, den Markt wieder unauffällig zu verlassen, sprach sie die Verkäuferin auf die noch nicht bezahlte Ware an. Die Frau des Duos ergriff daraufhin mit dem Diebesgut im Gepäck die Flucht, während zwei Angestellte des Marktes die Verfolgung aufnahmen. Der Mann versuchte unterdessen, der Flüchtenden einen Vorsprung zu verschaffen, indem er sich den Markmitarbeitern immer wieder in den Weg stellte. Schließlich biss er einer Angestellten sogar in den Unterarm. Am Ende gelang es seiner Komplizin trotz allem nicht, zu entkommen und so konnten beide der Münchberger Polizei übergeben werden.

Durch ihren Fluchtversuch war die Diebin jedoch so mitgenommen, dass sie mit gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch die Bisswunde der Verkäuferin wurde ärztlich behandelt. Wie sich bei der Polizei später herausstellen sollte, handelte es sich bei dem Diebesduo um Mutter und Sohn.



Quelle: Bayerische Polizei