20.06.2015 – 13:23
Polizeiinspektion Verden / Osterholz (ots) – Verden-Dauelsen / Fußgängerin von Radfahrerin angefahren
Ihre Fürsorge wurde einer 68jährigen Verdenerin am Freitag, den 19.06.2015 gegen 13:00 Uhr zum Verhängnis. Sie stand an der Hamburger Straße auf dem Geh-/Radweg, um ihre Tochter beim Einparken in eine Parkbucht am Fahrbahnrand einzuweisen. Während sie dort stand, wurde sie von einer 24jährigen Radfahrerin angefahren. Die 68jährige stürzte und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Verden-Hönisch / Rollerfahrerin schwerverletzt
Am Freitag, gegen 18:45 kam es in Hönisch an der B215 zu einem Verkehrsunfall. Eine 50jährige Verdenerin wollte mit ihrem Roller vom Klusdamm nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines aus der Gegenrichtung von der Groß Hutberger Straße kommenden 58jährigen Dörverdeners, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Die Rollerfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Verden, Tel 04231 8060, in Verbindung zu setzen.
Ottersberg-Quelkhorn / Leichtverletzt bei Auffahrunfall
Ein Fahrzeugführer befuhr am 19.06.2015, 07.25 Uhr mit einem Pkw die Quelkhorner Landstraße in Richtung Quelkhorn. In Höhe der Nr. 13 wollte er nach links abbiegen und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Auf Grund von Unachtsamkeit fuhr ein nachfolgender Lkw auf diesen Pkw auf. Der dahinter fahrende Pkw-Fahrer fuhr ebenfalls in Folge von Unachtsamkeit auf den Lkw davor auf. Es entstand Sachschaden von ca. 2500,-Euro. Der Fahrer des ersten Pkw wurde leicht verletzt.
Ottersberg / Zeugen zu Unfall gesucht
Eine Pkw-Fahrerin befuhr am 19.06.2015, 17.55 Uhr mit ihrem Fahrzeug zunächst die Straße Im Kaiserlichen aus Richtung der Landesstraße 132 kommend, in Richtung der Straße An der Lehmkuhle um von dort weiter in Richtung der Mühlenstraße zu fahren. Beim Abbiegen innerhalb einer scharfen Rechtskurve fuhr sie nicht äußerst weit rechts, so dass es mit einem entgegenkommenden Pkw zu einem Zusammenstoss kam. Auch die Fahrerin dieses Fahrzeuges soll nicht äußerst weit rechts gefahren sein. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Zeugen werden gesucht.
Achim-Baden / Unfallflucht
Ein Pkw-Fahrer streifte am 20.06.2015, in der Zeit von 01.20 Uhr bis 01.25 Uhr mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren den an einer Grundstücksmauer im Mittelweg befestigten Kaugummiautomaten, wodurch dieser von der Mauer gerissen wurde. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte aber ermittelt werden.
Osterholz-Scharmbeck / Diebstahl aus Getränkemarkt
Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zum 20.06.2015 über das Dach in einen Getränkemarkt in Osterholz-Scharmbeck. Aus diesem entwendeten sie eine bisher unbekannte Menge an Zigaretten.
Schwanewede / Straßenraub
In den frühen Morgenstunden des 20.06.2015 wurde eine 41jährige auf dem LIDL-Parkplatz von zwei männlichen Tätern angesprochen. Ein Täter forderte von der Frau unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Portemonnaies. Das Opfer gab daraufhin an, kein Portemonnaie/Bargeld dabei zu haben. Die beiden unbekannten Täter flüchten daraufhin zu Fuß, ohne Beute.
Hambergen / Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Die 19jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford Fiesta verlor in der Straße Ziegeleiweg vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Sie brach mit ihrem Pkw durch eine dortige Grundstücksumzäunung und stieß mit diesem letztlich noch gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 19jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt. Ihr 18jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Ritterhude / Einbruchversuch
In der Zeit vom 15.06. bis zum 19.06.2015 versuchten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Deltastraße einzubrechen, indem sie die Eingangstür mit einem Kuhfuß öffnen wollten. Es blieb beim Versuch.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212