Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 20. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Ladendiebstahl
BIBERTAL. Am 19.06.2015, 11:55 Uhr, wurde eine 54-jähirge Kundin eines Verbrauchermarkts in Bibertal/Bühl, Kirchberg vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie eine Weinflasche in ihre Tasche steckte. An der Kasse bezahlte sie diesen Artikel im Wert von 2,79 Euro nicht.
(PI Günzburg)
LEIPHEIM. Am 19.06.2015, 19:15 Uhr, entwendete ein 59-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim eine Flasche Wodka. Die Flasche hatte einen Wert von 7,49 Euro. Weiterhin stellte sich heraus, dass von der Leitung des Geschäfts dem Mann zu einem früheren Zeitpunkt bereits ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Es wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch aufgenommen.
(PI Günzburg)
Körperverletzung
ICHENHAUSEN. Am 20.06.2015, gegen 01:05 Uhr kam es vor einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen. Hierbei schlug eine 19-jährige Frau einem
22-jährigen Mann mit der Hand ins Gesicht. Hierdurch erlitt der Mann ein Hämatom im Gesicht. (PI Günzburg)
Trunkenheit im Verkehr – infolge anderer berauschender Mittel
GÜNZBURG. Am 19.06.2015, gegen 23:15 Uhr befuhr ein Rettungswagen (ohne Sonder- und Wegerechte) die B16 von Günzburg in Richtung Ichenhausen. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle fiel ein Radfahrer auf. Dieser benutzte nicht den Radweg, sondern die Fahrbahn für Kraftfahrzeuge. Der Radfahrer war komplett schwarz gekleidet und hatte kein Licht eingeschaltet. Der Radfahrer fuhr in Schlangenlinien. Der Rettungswagen musste Bremsen und konnte dem Radfahrer ausweichen. Der Radfahrer stand unter Betäubungsmitteleinfluss. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrrad wurde zur Unterbindung weiterer Fahrversuche sichergestellt. (PI Günzburg)
Verkehrsunfall
GÜNZBURG. Am 19.06.2015, gegen 11:10 Uhr rangierte ein 74-jähriger Lkw-Fahrer auf dem Marktplatz rückwärts. Dabei touchierte er mit dem Heck ein geparktes Fahrzeug. Hierdurch wurde am geparkten Fahrzeug die hintere rechte Fahrzeugtür verkratzt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Am Lkw entstand kein Schaden. (PI Günzburg)
GÜNZBURG. Am 19.06.2015, gegen 18:00 Uhr fuhr eine 88-jährige Dame mit ihrem Pkw vom der Straße Am Mittleren Stadtbach in die Straße Am Stadtbach ein. Hierbei stellte sie fest, dass dort die Durchfahrt für Pkw gesperrt war. Als sie daraufhin rückwärts herausrangierte, berührte sie mit dem Fahrzeugheck einen geparkten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 2.000,- Euro. (PI Günzburg)
Körperverletzung nach Streit
KRUMBACH. Am Samstag, 19.06.2015, gg. 23.15 h, kam es zweimal zu einer Auseinandersetzung mit den gleichen Beteiligten. Der 16-jährige Beschuldigte und der gleichaltrige Geschädigte, waren jeweils mit einer Gruppe anderer Jugendlicher unterwegs. Beide gerieten offensichtlich ohne erkennbaren Grund in einen Streit – hierbei habe der Geschädigte eine Watsch'n bekommen. Kurze Zeit später trafen die Gruppen wiederum aufeinander – diesmal wurde der GES vermutlich mit der Faust vom selben Täter geschlagen. Ergebnis: Platzwunde an der Lippe. (PI Krumbach)
Ladendiebstahl durch Praktikant
KRUMBACH. Am Freitag, 19.06.2015, gg. 13.30 h, kam es zu einem Diebstahl durch einen Betriebsangehörigen. Der 22-jähr. Beschuldigte, derzeit Praktikant in einem Baumarkt, legte sich an einem Notausgang des Baumarktes einen WLan-Verstärker, versteckt hinter Paletten, zurecht. Dieses wurde durch Ladendetektiv bemerkt und überwacht. Nach dem Arbeitsende wird beobachtet, wie der Beschuldigte die Ware aus seinem Versteck holen wollte – hierbei wird er geschnappt und bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten. (PI Krumbach).
Verkehrsunfall
JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Abend des 19.06.15 ereignete sich an der Kreuzung Mooslethstraße/Mühlstraße in Jettingen-Scheppach ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw´s. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer missachtete an der Kreuzung die durch Rechts vor Links geregelte Vorfahrt eines 46-jährigen Pkw-Fahrer´s. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Ein Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10000 Euro. (PI Burgau)