19.06.2015 – 16:28
Kreis Steinburg (ots) – Eine Vermieterin von Pferdeboxen im nördlichen Teil des Kreises Steinburg wird von einer ehemaligen Mieterin der Unterschlagung (§ 246 Abs. 1 StGB) bezichtigt. Die junge Frau aus dem Kreis Steinburg hatte am Mittwoch bei der Polizeistation Schenefeld eine dem Tatvorwurf entsprechende Anzeige erstattet.
Nachdem sie nach Streitigkeiten das Pferd Anfang Juni aus dem Stall genommen habe, seien persönliche Gegenstände von ihr auf dem Gelände der Beschuldigten zurück gelassen worden. Die habe sie zu einem späteren Zeitpunkt abholen wollen. Bei diesen persönlichen Gegenständen handele es sich um einen Bundeswehrschrank mit Pferde-Winterdecken, Satteldecken (Schabracken in rubinrot und olivgrün), Bandagen, Abschwitzdecke in rot, schwarze Schuhe (Sneakers), Schlaufzügel, Halfter, Futtermittel – alles in allem Material im dreistelligen Euro-Wert.
Sie selbst habe erfahren, „dass meine Sachen nicht mehr da sind“. Der Bundesehrschrank sei über eine Internett-Plattform via Kleinanzeige verkauft worden, wo sich der Rest ihrer Sachen befinde, könne sie nicht sagen, weil sie die Beschuldigte trotz Bemühens nicht erreichen kann. Deshalb: „Ich stelle Strafantrag.“
Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.
Hermann Schwichtenberg
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 602 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de