POL-AA: Weinstadt: Phantombild – Fahndung nach versuchtem Raubüberfall am 12. Juni 2015

19.06.2015 – 15:54

POL-AA: Weinstadt: Phantombild - Fahndung nach versuchtem Raubüberfall am 12. Juni 2015
Phantombild des mutmaßlichen Räubers

Weinststadt (ots) – Am Freitag, 12.06.2015, um 20.00 Uhr wurde ein 17jähriger in der Zügernbergstraße in Großheppach von einem bislang unbekannten Täter von hinten angegangen. Der Täter zog den Jugendlichen auf einen Stellplatz, schlug ihm unvermittelt mit der Hand auf die Wange und gab ihm eine Kopfnuss (mit der Stirn auf die Nase des Geschädigten). Dann forderte er „Handy, Geld und alles“ . Dem 17jährigen gelang es sich loszureißen und die Zügernbergstraße hochzusprinten. Der Täter lief ihm noch kurz hinterher, musste aber vermutlich aufgrund Konditionsschwäche die Verfolgung aufgeben. Er lief dann die Straße wieder abwärts.

Das Opfer wurde bei der Tatbegehung nicht unerheblich verletzt. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinruch.

Beschreibung des Täters:

Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 195 cm groß, schlank und muskulös, blonde Haare, seitlich sehr kurz, Oberhaar etwas länger und mit Gel zur Seite gekämmt, hellhäutig mit leichter Sonnenbräune, helle Augenbrauen, keine Narbe, kein Bart, deutsche Sprache ohne Akzent, nichts Auffälliges (z.B. Tätowierung)

Bekleidung des Täters:

Pilotenbrille mir Glasverspiegelung, weißes T-Shirt mit Aufdruck, ¾-Hose Baumwollcargohose hellbraun, helle Nike-Schuhe, schwarze Bauchtasche, weiße Socken (Füßli), silberne Uhr am linken Handgelenk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa