Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Juni 2015 (Nachtrag)
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Erneuter Einbruch in Fischen
FISCHEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde erneut in das Tourismusbüro in Fischen eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter versuchten einen 500 kg schweren Tresor aufzuwuchten. Nachdem das Vorhaben scheiterte, gaben sie sich mit einem alten Beamer zufrieden. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.
(KPI Kempten)
Zimmerbrand in Sulzberg
SULZBERG. Etwa 25.000 Euro Schaden entstanden heute Mittag gegen 12.45 Uhr bei einem Zimmerbrand in der Enzianstraße in Graben. Ein 67-jähriger Bewohner hatte sein Essen auf dem heißen Herd vergessen und so entwickelte sich in der Pfanne ein Fettbrand, der schließlich die Dunstabzugshaube in Brand setzte. Von dort aus griffen die Flammen auf weitere Teile der Küche über. Die alarmierten Feuerwehren aus Sulzberg und Durach löschten den Brand ab. Der 67-Jährige wurde mit leichten Verbrennungen am Arm vorsorglich in das Klinikum nach Kempten gebracht. Alle anderen Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht Zuhause und blieben unverletzt.
(PP Schwaben Süd/West)