19.06.2015 – 14:32
Ludwigsburg (ots) – Sersheim: Versucher Einbruch
Keinen Erfolg hatte ein Einbrecher, der am Donnerstag gegen 12:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Sophie-Scholl-Straße eindringen wollte. Der Täter versuchte vergeblich die Terrassentür aufzuhebeln, um sich Zutritt in die Räume zu verschaffen. Dabei richtete er einen Sachschaden von 500 Euro an. Ein aufmerksamer Anwohner konnte zudem beobachten, wie der mutmaßliche Einbrecher das Grundstück über den Gartenbereich verlassen hatte und informierte die Eigentümer, als sie nach Hause zurückkehrten. Der Verdächtige wurde beschrieben als 35 bis 40 Jahre alter Mann, der etwa 175 cm groß ist. Er hat einen Dreitagebart und war bekleidet mit einer auffallend hellen Jacke mit seitlichem Reißverschluss und einer dunklen Hose. Außerdem trug er eine dunkle Baseball-Kappe und hatte einen Rucksack dabei. Zeugen, die Hinweise zu der verdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/2706-0, zu melden.
Gerlingen: Navigationsgerät gestohlen
Ein Navigationsgerät im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter am Donnerstag zwischen 01.30 Uhr und 13.00 Uhr, als er einen im Bruhweg abgestellten BMW heimsuchte. Indem er das hintere rechte Dreiecksfenster des Fahrzeugs einschlug, gelangte er in den Innenraum. Dort baute er das fest installierte Navigationsgerät aus, das er mitgehen ließ. Zudem hinterließ der Dieb einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gerlingen unter Tel. 07156/9449-0 zu melden.
Pleidelsheim: Stromaggregat gestohlen
Auf ein Drehstromaggregat im Wert von etwa 15.000 Euro hatten es unbekannte Täter abgesehen, die sich zwischen Samstag und Dienstag auf dem Hof eines Fachbetriebes in der Stuifenstraße zu schaffen machten. Das auffällig gelbe Aggregat ist auf einem einachsigen Fahrzeuganhänger aufgebaut. Vermutlich nutzten die Diebe ein Fahrzeug, um es vom Hof zu schleppen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, in Verbindung zu setzen.
Bönnigheim: Versuchter Pkw-Aufbruch
Vermutlich nicht an sein kriminelles Ziel gelangte ein unbekannter Täter, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Ahornweg unterwegs war. Vergeblich versuchte der Unbekannte an einem dort abgestellten Dacia das Schloss der Fahrertür aufzubrechen. Allerdings verursachte er dabei einen Sachschaden von 1.300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0 entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, die am Donnerstag gegen 14.40 Uhr in der Nähe des Krankenhauses eine Unfallflucht beobachten konnten, sich zu melden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen Opel, der in einer der Parklücken in der Uhlandstraße abgestellt war. Obwohl er einen Sachschaden von 1.000 Euro verursachte, suchte der Unbekannte das Weite. Es könnte sich dabei vermutlich um einen älteren Mann in einem weißen Mercedes ML gehandelt haben, der zu der Zeit dort ausparkte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/