19.06.2015 – 14:11
Goslar (ots) – Diebstahl aus unverschlossen abgestelltem Fahrzeug.
Goslar. Am Donnerstagmittag, in der Zeit zwischen 12.30 und 13.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem unverschlossen in einer Parkbucht der Thomasstraße abgestellten weißen Citroen Jumper mit GS-Kennzeichen eines Dachdeckerbetriebs zwei Aktentaschen mitsamt Inhalt. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Trekkingrad gestohlen.
Goslar. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15.45 und 16.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das mit einem Kabelschloss am Geländer eines Wohnhauses in der Wasserbreeke gesichert abgestellte silberfarbene Herren-Trekkingrad Calvaro. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Rotphase und Fußgänger übersehen.
Goslar. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.31 Uhr, befuhr ein 61-jährige Langelsheimerin mit ihrem grauen VW Golfs mit GS-Kennzeichen die Astfelder Straße stadteinwärts und übersah auf Höhe des einmündenden Marienbader Wegs sowohl die Rotphase der hier befindlichen Ampelanlage als auch einen daraufhin die Fahrbahn überquerenden 17-jährigen Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Letztgenannte glücklicherweise zwar nur leicht verletzt, nach medizinischer Erstversorgung allerdings vorsorglich ins Krankenhaus Goslar gebracht wurde. Am Pkw entstand Sachschaden. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de