POL-WOB: Polizei Fallersleben bittet um Mithilfe bei Unfallermittlungen

19.06.2015 – 12:13

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-WOB: Polizei Fallersleben bittet um Mithilfe bei Unfallermittlungen
  • POL-WOB: Polizei Fallersleben bittet um Mithilfe bei Unfallermittlungen

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg-Hattorf, Brandgehaege 12.05.15, 18.55 Uhr

Die Polizei Fallersleben bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem dreisten Unfallflüchtigen. Der gesuchte Fahrer einer auffälligen orange-blau lackierten Yamaha verursachte am Abend des 12. Mai auf dem Real-Parkplatz an der Straße Brandgehaege im Industriegebiet Heinenkamp einen Verkehrsunfall und gab dem beteiligten 24-jährigen VW Caddy-Fahrer aus Wolfsburg falsche Personalien an. Die Maschine des Fahrers war speziell umgebaut und mit einem markanten Kennzeichen WOB-OZ 8 ausgestattet.

Bei der Karambolage auf dem Parkplatz an diesem Dienstagabend um 18.55 Uhr wurden der Kotflügel und die Türen der Fahrerseite beschädigt, es entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Der gesuchte zwischen 180 cm und 190 cm große Kradfahrer machte bei dem Austausch der Personalien falsche Angaben. Außerdem stellte sich heraus, dass das Kennzeichen am Motorrad tatsächlich für einen VW Touran zugelassen. Polizeiliche Ermittlungen verliefen bislang auch nicht zum Ziel, so dass die Beamten nun die Fotos der Unfallmaschine veröffentlichen, die der Caddy-Fahrer am Unfallort schoss.

Der gesuchte Unfallfahrer hatte am Hals und am Unterschenkel eine Tätowierung. Er trug eine blaue Jacke mit einem Bulldoggen-Emblem auf dem Rücken und eine Tarnmilitärhose. Als Zeuge stellte sich ein Bekannter des Gesuchten zur Verfügung, der ebenfalls mit einer Yamaha unterwegs war. Diese weiße vollverkleidete Maschine habe lila-grüne Streifen, so der 24-Jährige. Auch diese Personalien seien frei erfunden gewesen. Daher bitten die Ermittler um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen und suchen Zeugen des Geschehens auf dem Real-Parkplatz. Beobachtungen bitte an die Polizei Fallersleben unter der Rufnummer 05362-967000.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa