POL-LB: Bondorf: Vorfahrtsverletzung; Böblingen: Vorfahrtsverletzung; Leonberg: PKW schleudert in Leitplanke

19.06.2015 – 11:45

Ludwigsburg (ots) – Bondorf: Vorfahrtsverletzung

Mit schweren Verletzungen musste eine 19 Jahre alte Seat-Lenkerin am Donnerstag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie gegen 13.40 Uhr auf der Bundesstraße 28 A in einen Unfall verwickelt war. Die junge Fahrerin wollte von der Landesstraße 1184, die sie aus Richtung Bondorf befuhr, auf die B 28 A in Richtung Baisingen auffahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei einen Sattelzug, nahm diesem die Vorfahrt und prallte im Einmündungsbereich gegen den Auflieger. Durch den Zusammenstoß wurde ihr Fahrzeug im weiteren Verlauf nach rechts abgewiesen und schleuderte gegen die Leitplanke. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Böblingen: Vorfahrtsverletzung

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.20 Uhr in der Herrenberger Straße ereignete. Ein 50 Jahre alter Toyota-Fahrer war zunächst auf der Herrenberger Straße in Fahrtrichtung Wolfgang-Brumme-Allee unterwegs und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Lyon-Sussmann-Straße abbiegen. Mutmaßlich ordnete er sich hierzu auf dem Linksabbiegestreifen ein und bog bei „rot“ ab, da er irrtümlich die für ihn geltende Ampel mit der grünen Ampelphase der Geradeausspur verwechselte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes, in dem ein 18-jähriger Fahrer und eine 17 Jahre alte Beifahrerin saßen, die in Richtung der Bundesstraße 464 fuhren. Die Beiden erlitten leichte Verletzungen und wurden durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Leonberg: PKW schleudert in Leitplanke

Auf der Bundesstraße 295 ereignete sich am Donnerstag kurz vor 20.00 Uhr ein Unfall, bei dem eine 20-jährige BMW-Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Nachdem die Frau die Kreuzung im Bereich der Anschlussstelle Leonberg-West in Richtung Renningen passierte hatte, verlor sie, mutmaßlich da sie ihre Geschwindigkeit nicht den vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst hatte, die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Heck des PKW streifte zunächst die Mittelleitplanke und schleuderte daraufhin über die Fahrbahn in die rechts verlaufende Leitplanke, wo der PKW erneut abprallte, sich drehte und nochmals gegen die Schutzplanken in der Mitte stieß. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa