POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle mit Blechschäden, nach Spiegelstreifer geflüchtet, Einbruch in Jugend-Treffpunkt, 9-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

19.06.2015 – 10:35

Ostalbkreis (ots) – Aalen-Dewangen: Von Straße abgekommen

Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Opel-Lenker die L 1080 von Abtsgmünd kommend in Fahrtrichtung Dewangen. Am Ortseingang von Rodamsdörfle kam er in der Straße Am Haldenbach nach einer Verkehrsinsel und einer eng zulaufenden Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Verkehrszeichen. Anschließend setzte der Pkw seine Fahrt auf dem Grünstreifen fort und kam nach einem Aufprall auf einer Betoneinfassung für eine Pumpstation zum Stillstand. 8000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Abtsgmünd: Spiegelstreifer

Beim Befahren der L 1075 in Richtung Abtsgmünd kam eine 73-jährige Polo-Lenkerin am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, in einer Kurve auf die Gegenfahrspur und streifte den Audi eines entgegenkommenden 30-Jährigen. An beiden Fahrzeugen wurden dabei die linken Außenspiegel beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 600 Euro beziffert.

Aalen-Unterkochen: Nach Spiegelstreifer geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, zwischen 16.10 Uhr und 16.30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger VW-Lenker die Ebnater Steige von Unterkochen kommend in Richtung Ebnat. In einer Linkskurve im Waldgebiet vor dem Parkplatz Merzenteich bzw. im Gewann Glashau kam ihm ein Pkw-Lenker entgegen, der vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten war und dabei den Außenspiegel des VW-Lenkers streifte. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter und bog in Unterkochen an der Heidenheimer Straße in unbekannte Richtung ab, nachdem er kurz zuvor seinen Spiegel korrigiert und an der Einmündung Kollmannweg angehalten hatte. Der Schaden an dem VW beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizei Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

Aalen: Diebstahl von Spielkonsolen

Mit einem Stein warfen Unbekannte die Glasscheibe des Treffpunkts Rötenberg in der Charlottenstraße ein und entwendeten anschließend aus diesem zwei Spielkonsolen der Marke Sony PSP 4 und Sony PSP 3 im Wert von ca. 600 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Aalen: 17-Jähriger alleinbeteiligt gestürzt

Am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, befuhr der 17-jährige Lenker eines Leichtkraftrades die Friedrichstraße in Richtung Stadtmitte. Als er am Kreisverkehr Friedrichstraße/Hopfenstraße in diesen einfahren wollte und verkehrsbedingt abbremste, kam er auf der regennassen Fahrbahn alleinbeteiligt zu Fall. An seinem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Ellwangen: Parkplatzunfall

Auf einem Kundenparkplatz an der Haller Straße übersah eine 58-jährige Corsa-Lenkerin am Donnerstag, gegen 8.45 Uhr, beim Ausparken einen ordnungsgemäß vorbeifahrenden Kleinbus eines 64-jährigen Fahrzeuglenkers und streifte diesen leicht. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Lorch: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Stahlschutzplanken geprallt

Am Donnerstag, gegen 18.50 Uhr, kam ein 58-jähriger Daimler-Lenker auf der B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Abfahrt Lorch-Waldhausen von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Stahlschutzplanken. Der Pkw-Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt. Der Gesamtschaden hingegen beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Beim Einfahren von ihrem Grundstück auf die Nepperbergstraße übersah eine 45-jährige Pkw-Lenkerin am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, einen verkehrsbedingt dort wartenden Pkw und kollidierte mit diesem. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Lorch: Lkw verursacht beim Wenden Sachschaden

Durch einen unbekannten Lkw-Lenker, der vermutlich im Einmündungsbereich der Mühlstraße/Pappelweg sein Fahrzeug wendete, wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag an einem Grundstück ein Betonpfeiler sowie ein Eisenpfeiler beschädigt und eine Hecke eingedrückt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier in Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Parkplatzunfall

Beim rückwärtseinparken ihres Fahrzeuges auf dem Parkplatz einer Schule in der Scheffoldstraße streifte eine 41-jährige Mercedes-Lenkerin am Donnerstag, gegen 12.45 Uhr, einen parkenden Pkw VW. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Mutlangen: 9-jähriges Mädchen verletzt

Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, stand ein 9-jähriges Mädchen am Fahrbahnrand der Feldstraße, um diese zu überqueren. Das Kind achtete nach einer Zeugenaussage nicht hinreichend auf den Verkehr und rannte dann unvermittelt über die Fahrbahn. Dabei wurde das Mädchen von einer 40-jährigen Seat-Lenkerin am Fuß verletzt, welche aus Richtung Schulzentrum kam.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Wegen eines entgegenkommenden Lkws hielt ein 45-jähriger VW-Lenker am Donnerstag, gegen 12 Uhr, auf der Richard-Wagner-Straße sein Fahrzeug an. Um dem Lkw das Rangieren zu ermöglichen, setzte er sein Fahrzeug zurück und beschädigte dabei den Peugeot einer hinter ihm stehenden 47-Jährigen. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa