POL-FR: Rheinfelden: Unfall auf der Moselstraße-Fahrradfahrer verletzt; Grenzach-Wyhlen: Rotlicht übersehen, hoher Sachschaden; Rheinfelden-Adelhausen: Ausgebüxte Pferde; Rheinfelden: Bettler unterwegs

19.06.2015 – 10:31

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Unfall auf der Moselstraße – Fahrradfahrer verletzt

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Rheinfelden wurde ein 63-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Gegen 15.50 Uhr befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Alfa die Moselstraße in nördlicher Richtung. Vor der Kreuzung zur Hardtstraße überholte sie einen auf der Moselstraße fahrenden Radfahrer und wollte gleich im Anschluss an das Überholmanöver nach rechts in die Hardstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem Fahrrad, worauf der 63-jährige Radler auf den Bordstein stürzte und sich hierbei verletzte. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Grenzach-Wyhlen: Rotlicht übersehen – Autos kollidieren, hoher Sachschaden

Am Donnerstagvormittag befuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Mercedes die Basler Straße in Richtung Wyhlen. An der Kreuzung Haupt-/Jacob-Burckhardt-Straße übersah sie an der Ampel das Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford, der Grün hatte und von der Hauptstraße in Richtung Jacob-Burckhardt-Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, an den Autos entstand Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.

Rheinfelden-Adelhausen: Ausgebüxte Pferde

Am Donnerstagmorgen, gegen 6.50 Uhr, teilte ein Bürger der Polizei mit, dass er soeben in Adelhausen ein herrenloses, weißes Pferd herumrennen sah. Bei einer sofortigen Überprüfung sichtete die Streife statt des weißen Pferdes tatsächlich ein braunes Pferd, das frei über die Felder lief. Beim Versuch, sich dem Tier zu nähern, ergriff dieses jedoch die Flucht und verschwand. Bei einer Nachschau auf den nahegelegenen Koppeln wurden die Ordnungshüter auf eine Frau aufmerksam, die sich als Halterin zwei entlaufener Pferde zu erkennen gab. Sie gab an, dass sie bereits seit längerer Zeit versucht habe, beide Ausreißer, ein weißes und ein braunes Pferd, einzufangen, was ihr bei dem weißen auch gelungen ist. Schließlich konnte auch das braune Pferd wieder eingefangen werden. Da an der Umzäunung der Pferdekoppel keine Beschädigungen festgestellt werden konnte, ist unklar, wie die Tiere ausbrechen konnten.

Rheinfelden: Bettler unterwegs

Am Donnerstagnachmittag erhielt die Polizei Beschwerdeanrufe wegen zweier bettelnder Personen vor einer Drogerie in der Innenstadt. Eine Streife rückte zur angegebenen Örtlichkeit aus und sichtete eine Frau und ein Kind. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 57-jährige Frau zur Festnahme ausgeschrieben war, da sie eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Sie wurde festgenommen und auf die Wache gebracht. Da die Geldstrafe durch einen Angehörigen bezahlt wurde, entging die Frau einer 20-tägigen Haftstrafe.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa