POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

19.06.2015 – 09:14

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl, Goldscheuer – Unfall mit zwei Schwerverletzten

Eine 57-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend beim Einfahren von der Römerstraße in die Eschauer Allee einen aus der Ortsmitte herannahenden Golf übersehen. Dessen 55 Jahre alte Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall zogen sich beide Frauen schwere Verletzungen zu, die im Ortenauklinikum Offenburg behandelt werden müssen. 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kehl unterstützten die Rettungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte 10 000 Euro überschreiten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Achern, Gamshurst – Vorfahrt missachtet

Der Fahrer eines Volkswagens hat am Donnerstagnachmittag beim Linksabbiegen von der Industriestraße in die Oststraße nach Gamshurst einen aus Litzloch kommenden Opel übersehen. Dessen 35 Jahre alter Fahrer gelang es nicht mehr, dem Einfahrenden auszuweichen; er stieß mit dem Auto des 20-jährigen Unfallverursachers zusammen. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kehl – Versuchter Einbruch

Bislang Unbekannte gelangten am Donnerstag zwischen 11.20 Uhr und 14.30 Uhr über eine Seitentür in ein Anwesen der Großherzog-Friedrich-Straße. Die ungebetenen Besucher dürften jedoch bei ihrem Versuch gestört worden sein und verschwanden unverrichteter Dinge. Die Beamten des Polizeireviers Kehl haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Gebäudeschaden hält sich in Grenzen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa