POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

19.06.2015 – 08:29

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Polizei löste Feier auf

In der Nacht zum Freitag wurde das Polizeirevier gegen 21.45 Uhr verständigt, dass etwa 40 bis 50 Schüler im Wandelgang der Trinkhalle ihr Abitur feiern würden und es dabei zu erheblichen Verschmutzungen kommen würde. Die Feiernden würden sich trotz mehrfacher Aufforderungen weigern die Örtlichkeit zu verlassen. Mehrere Streifenwagen der Polizei fuhren danach zur Trinkhalle. Per Lautsprecherdurchsage wurden die Abiturienten aufgefordert die Verschmutzungen zu beseitigen und den Platz zu verlassen, dem kamen die Feiernden schließlich nach so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

Baden-Baden – Fußgänger im Tunnel gemeldet

Am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr wurde ein Fußgänger im Michaelstunnel gemeldet. Der 58-Jährige konnte kurz darauf von einer Streife am Südportal angetroffen werden. Dieser gab an, dass er mit seinem Roller eine Panne und das Fahrzeug deshalb in einer Nothaltebucht abgestellt habe. Vom Rollerfahrer wurde eine Werkstatt verständigt, die sich am Freitagmorgen um das defekte Gefährt kümmerte.

Baden-Baden/Sandweier – Anhänger übersehen

Ein Lkw-Fahrer mit Anhänger fuhr am Donnerstag gegen 15.00 Uhr von der Tank- und Rastanlage kommend nach links auf die Richard-Haniel-Straße ein. Ein dort in Richtung Iffezheim fahrender 80-jähriger VW-Lenker war nach eigenen Angaben unachtsam unterwegs, übersah den Anhänger des Zuges, der die Fahrbahn schon fast komplett überquert hatte und fuhr hinten links gegen das Rad des Anhängers. Beim Unfall entstand Sachschaden von zirka 3.500 Euro.

Bühl – Rot oder Grün?/ Zeugen zu Unfall gesucht

Zu einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 19.15 Uhr an der LUK-Kreuzung sucht die Polizei Zeugen. Ein 51 Jahre alter Seat-Fahrer habe nach eigenen Angaben auf der Rheinstraße von Bühl kommend in Richtung Vimbuch bei Rotlicht der Ampel an der Kreuzung B 3 angehalten. Bei Grün sei er angefahren, als von rechts und demnach bei Rot, ein Mercedes angefahren kam und gegen den Seat prallte. Der 18-jähriger Benz-Lenker wiederum gab an bei Grün der Ampel auf der B 3 in Richtung Achern losgefahren zu sein, als von links und somit bei Rotlicht, der Seat angefahren und es zur Kollision kam. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Hinweise zum Unfallgeschehen an das Polizeirevier, Telefon 07223/99097-0.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa