POL-AUR: Ihlow/Barstede – 9 Fahrverbote in weniger als drei Stunden//Aurich/Brockzeteler Straße – Sattelkipper verlor Ladung//Südbrookmerland/Victorbur – Verkehrsunfallflucht//Großefehn – Abbiegeunfall

18.06.2015 – 14:46

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Dienstagabend, in der Zeit zwischen 17.00 und 19.40 Uhr, führten Polizeibeamte auf dem Balkweg in Barstede eine Geschwindigkeitsüberwachung mit einem Lasermessgerät durch. In dieser kurzen Zeit wurde in 24 Fällen die Geschwindigkeit überschritten. 18 Überschreitungen liegen sogar im Bußgeldbereich, inklusiver 9 Fahrverbote. Ein Fahrzeug mit Anhänger befuhr mit 105 km/h die Strecke. Der Balkweg ist nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge frei gegeben. Es ist ein Verkehrsschild bezüglich der Verbot der Durchfahrt aufgestellt und es handelt sich um eine 20er-Zone.

Heute Vormittag, gegen 08.25 Uhr hat ein LKW auf der Brockzeteler Straße Ladung verloren. Der Fahrer eines Ackerschleppers mit Anhänger befuhr die Brockzeteler Straße in Richtung Brockzetel. In Höhe Hausnummer 9a kam ihm ein Sattelkipper entgegen. Dieser verlor einen Teil seiner Ladung. Dabei schlug vermutlich ein Stein gegen die Frontscheibe des Ackerschleppers. Die Scheibe wurde komplett beschädigt. Der Unfallbeteiligte fuhr weiter. Es soll sich um einen grauen Sattelkipper gehandelt haben. Hinweise zur Identität des Fahrers werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Dienstag einen silberfarbenen Opel Astra. Dieser stand zwischen 13.45 Uhr und 15.05 Uhr ordnungsgemäß geparkt in der Pestalozziallee in Victorbur. Der flüchtige Verkehrsteilnehmer war vermutlich mit seinem Fahrzeug zu dicht an dem Opel vorbeigefahren und hatte diesen dabei gestreift. Der Schaden an der Fahrerseite wird auf 800,- EUR geschätzt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 12.50 Uhr in Aurich-Oldendorf. Eine 32-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr den Postweg aus Richtung Holtrop kommend und wollte nach links in die Oldendorfer Straße abbiegen. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden BMW, der von einer 58-jährigen Frau geführt wurde. Diese konnte den Unfall nicht mehr vermeiden, so dass es zu einem Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von über 8.000,- EUR kam. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa