POL-DH: +++ Diepholz – Zwei Einbrüche im Stadtgebiet +++ Wehrbleck – Trunkenheit im Verkehr +++ Brinkum – Einbruch +++

18.06.2015 – 13:57

Diepholz (ots) – +++ Diepholz – Zwei Einbrüche im Stadtgebiet +++

Von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 16:15 Uhr und 08:00 Uhr, kam es in der Bahnhofsstraße zu einem Einbruch in eine soziale Einrichtung. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten. Dort wird neben Werkzeugen auch ein Tresor mit etwas Bargeld entwendet.

Heute Nacht, gegen 02:30 Uhr, ist es dann zu einem versuchten Einbruch in ein Büro der Wellestraße gekommen. Die Täter warfen mit einem Gullydeckel ein Fenster ein und konnten sie in die Räume eindringen. Dabei lösten sie einen Alarm aus und sie ergriffen daraufhin die Flucht. Diebesgut konnten sie nicht mehr erbeuten. Die Polizei in Diepholz hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und sucht nun unter 06441-9710 nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++ Wehrbleck – Trunkenheit im Verkehr +++

Gestern gegen 23:30 Uhr, geriet ein 30-jähriger Autofahrer aus Liebenau auf der Sulinger Straße in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Beamten haben bei der Überprüfung festgestellt, dass sich der Mann unter Einfluss alkoholischer Getränke hinter das Steuer gesetzt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Bei dem Mann musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten auch seinen Führerschein sicher.

+++ Brinkum – Einbruch +++

Am Mittwoch hatten die Bewohner einer Wohnung in der Allerstraße Glück im Unglück. Zwischen 07:30 Uhr und 13:30 Uhr, gelangten unbekannte Einbrecher über eine Leiter zu einem vermutlich auf „Kipp“ stehenden Fenster im ersten Stockwerk. Dort verschafften sie sich Zugang zur Wohnung, allerdings konnte sie keine Beute machen und haben glücklicherweise keinen Schaden hinterlassen. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Stuhr – Transporter aufgebrochen +++

Auf dem Parkplatz eines Hotels in der Bremer Straße in Brinkum-Nord kam es zwischen Dienstag, 19:30 Uhr, und Mittwoch, 07:00 Uhr, zum Diebstahl von diversen Arbeitsmaschinen aus zwei Transportern der Marke Daimler. Unbekannte Täter beschädigen durch Türschlossstechen die Fahrzeuge und hebelten die Dreieckscheibe heraus, um an das Diebesgut zu gelangen. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Weyhe – Verkehrsunfallflucht und Fahren unter Drogeneinfluss +++

Aufgrund eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden in Hamburg am Mittwoch, um ca. 13:00 Uhr, erschien gestern ein 24-jähriger Syker auf der Dienststelle der Polizei in Weyhe. Der Syker war in der Hansestadt mit seinem LKW unterwegs und wurde als Verursacher der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zur Polizei Weyhe erschien der 24-jährige mit einem Audi. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellte sich dann heraus, dass er seinen Wagen gerade geführt hatte, obwohl er unter Einfluss von Betäubungsmittel zu stehen schien. Ein Drogenvortest bestätigt diesen Verdacht. Bei dem Syker wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

+++ Seckenhausen – Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten 14-Jährigen +++

Ein 49-jähriger VW-Caddy-Fahrer befuhr gestern, gegen 07:15 Uhr, die Industriestraße und wollte über die Delmenhorster Straße auf die Obernheider Straße fahren. Zeitgleich fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Delmenhorster Straße aus Richtung Groß Mackenstedt. Der VW-Fahrer übersah den Jungen beim Überfahren der Delmenhorster Straße und es kam zum Unfall, bei dem der 14-jährige leicht verletzt wurde. Mit dem Rettungswagen brachte man ihn ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa