POL-HH: 150618-4. Kradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

18.06.2015 – 12:48

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 17.06.2015, 13:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Moorburg, BAB 7 Richtung Norden zwischen AS Moorburg und AS Waltershof

Ein Motorradfahrer wurde gestern während der Fahrt von einem Metallteil getroffen und kam deshalb von der Fahrbahn ab. Dabei erlitten er und seine Mitfahrerin schwere Verletzungen.

Ein LKW-Fahrer (24), der mit seinem Sattelzug MAN vorausfuhr, hatte -laut Zeugenaussage- eine Metallplatte (sog. Schüttgutschieber) aus seiner Ladung verloren. Durch einen nachfolgenden bislang unbekannten Pkw wurde das Metallteil aufgewirbelt und gegen den Helm des Motorradfahrers geschleudert, der im linken Fahrstreifen in gleicher Richtung unterwegs war.

Der 49-jährige Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug (Kawasaki), prallte gegen die Mittelleitplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Seine gleichaltrige Mitfahrerin musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingewiesen werden.

Der Lkw nebst Fahrer konnte im Nachhinein ermittelt werden. Der Pkw-Fahrer blieb unbekannt.

Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Quelle: news aktuell / dpa