Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht
>
BAD WÖRISHOFEN. Am 17.06.2015 ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Gewerbegebiet ein Verkehrsunfall. Eine 81-jährige Frau stieß beim Einsteigen in ihr Fahrzeug mit der Türe gegen den daneben geparkten Pkw. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle. Da sich die Nutzerin des Fahrzeuges im Pkw befand, konnte sie sich das Kennzeichen des Verursachers merken. Durch die Polizei konnte die Unfallbeteiligte ermittelt werden. Obwohl der entstandene Sachschaden eher gering ist, er beträgt ca. 50 Euro, erwartet die Verursacherin ein Strafverfahren.
(PI Bad Wörishofen)

Polizei schaltet Licht wieder an

BAD WÖRISHOFEN. Eine verzweifelte ältere Frau meldete sich kurz vor Mitternacht am Mittwochabend telefonisch bei der Polizei. In ihrer Wohnung war der Strom ausgefallen und aufgrund einer Behinderung war es ihr nicht möglich nach dem Fehler selbst zu suchen. Da ein Hausmeister oder ein anderweitiger Helfer nicht zur Verfügung stand, rückte eine Streife an. Der Fehler war im Sicherungskasten schnell gefunden; die Frau hatte wieder Licht und die Polizei ihren Dank für eine gute Tat.
(PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht

MINDELHEIM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Frühlingstraße ein vor einem Mehrfamilienhaus abgestellter blauer Pkw von einem unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die PI Mindelheim bittet um Hinweise, unter Tel. 08261/76850.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl

MINDELHEIM. Am gestrigen Mittwochvormittag wurde in einem Verbrauchermarkt in der Berliner Straße ein stark alkoholisierter 29-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt. Aufmerksame Angestellte hatten ihn beobachtet, wie er insgesamt sechs Flaschen Wodka in seinen Rucksack steckte. Die Angestellten konnten den 29-Jährigen vor Verlassen des Marktes anhalten und der Polizei übergeben.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei