18.06.2015 – 10:37
Goslar (ots) – Handytasche gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Montagmorgen, 09.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 10.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Handytasche der Marke Xqisit, Farbe silber, aus einem Handyshop im Fleischscharren. Bei der Tat entstand geringer Schaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Vereinsschild gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 18.45 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 17.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das am Grundstückszaun eines Vereins in der Bruchchaussee mit vier Schrauben angebrachte, ca. 60 cm x 45 cm große und weiße Metallblechschild mit schwarzem Schriftzug. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Bei Diebstahl gestört, Mitarbeiterinnen bedroht.
Goslar. Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 17.38 und 17.40 Uhr, gelangte eine bislang unbekannte Person zunächst in den Lagerbereich eines Discounters in der Hüttenstraße und entnahm zwei Stangen Zigaretten aus einem dort befindlichen Schrank. Als er von einer Mitarbeiterin gestört wurde, gab er die Zigaretten wieder zurück, bedrohte und nötigte anschließend die anwesenden Mitarbeiterinnen, um die Verkaufsräume verlassen zu können, und flüchtete in der Folge auf einem silberfarbenen Damenfahrrad mit Fahrradkorb auf dem Gepäckträger, in dem sich eine braune Strickjacke oder ähnliches befand. Eine sofort nach Bekanntwerden der Straftat durchgeführte Fahndung nach dem Täter, der mit männlich, ca. 175-180 cm groß, schlanke Statur, sehr blasses Gesicht, kurze schwarze Haare, dunkel bekleidet, Jeans, Turnschuhe, hatte einen dunkelblauen Rucksack mit zwei Fächern bei sich, beschrieben wurde, führte leider nicht zum Erfolg. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Crossrad gestohlen.
Goslar. Am Mittwoch, zwischen 07.30 und 17.20 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein in der unverschlossenen und frei zugänglichen Gartenlaube auf einem Grundstück im Oberen Triftweg mit einem Spiralkabelschloss gesichert abgestellte Crossrad Corratec, Typ C29 Cross Ltd. Gent, 29 Zoll Bereifung , Farbe überwiegend weiß, 30 Gang-Kettenschaltung. Darüber hinaus wurde ein Wasserschlauch mit Sprühaufsatz mitgenommen. Dabei entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Auto aufgebrochen.
Goslar. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 09.15 und 19.10 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen der Beifahrertürscheibe in einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Bildungswerks in der Rosentorstraße abgestellten Seat Mii mit WF-Kennzeichen ein und durchsuchten eine im Fußraum abgelegte Damenhandtasche. Nach ersten Feststellungen wurde zwar nichts entwendet, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Autos beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 01.30 und 14.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz hinter einem Hotel im Stoben ordnungsgemäß abgestellter blauer Audi A 3 mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken am hinteren linken Bereich Kotflügel beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de